Rennrad transport im Auto - RadFazz System?

Hallo zusammen,

ich überlege uns einen Polestar 3 anzuschaffen.

Probefahrt gemacht und war schon mal extrem gut - sehr verlockend.

Was ich nicht auf Anhieb klären konnte, ist die Frage nach dem Transport von Rennrädern im Auto, zum Beispiel mit dem System von RadFazz, wobei das Vorderrad ausgebaut und mit einem Gabelhalter im Auto und zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert wird. Ggf muss wegen der Höhe im Fahrzeug auch der Sattel runter, oder Sattel und Sattelstütze entfernt werden. Leider gibt es bei RadFazz keine Info zum 3er.

Diese Methode hat sich bei uns gut bewährt, sowohl im V90 als auch im Ford SMAX - die Räder bleiben einfach sauber, auch wenn es draussen Cats & Dogs regnet, oder noch schlimmer, Salz gestreut wird. (Ist uns passiert nach einer Wintertour in Spanien auf der Heimfahrt nach D –> gerne keinen Heckträger mehr.)

Deshalb die Frage in die Runde - wer hat mit dem Rennrad Transport im Polestar 3 Erfahrung?

Stehend oder liegend? Mit oder ohne ein System wir RadFazz?

Freue mich auch Infos!

Crisp_2

P.S. Muss mich outen - mein PS2 ist seit Mai 25 leider weg - könnte jetzt wieder ein Polestar werden. :slight_smile:

Also bei meinen Rädern (2XL / RH 61cm) würde das nicht gehen, auf keinen Fall. Sattel abbauen ist beim Carbonrad eh etwas tricky, du musst ja Carbonpaste und Drehmomentschlüssel mitnehmen.

Wir nutzen den Heckträger, polstern die Rahmen an der Fixierstelle mit Schaumgummi, und wenn wir Angst haben, dass jemand den Träger klaut, haben wir auch einen klappbaren von Thule, den packen wir dann ins Auto rein. Denn wer will schon nach ein paar Tagen nach einer Tour vor dem Problem stehen: Wohin mit den Bikes.

Aber ich glaube da tun sich fast alle E-Autos wegen der Batterie im Unterboden nicht viel. auch beim unserem Polestar 2 ging das, beide haben bei uns eine Anhängerkupplung. Aber klar, mit den Bikes drauf unbeaufsichtigt stehen lasen, na ja, je nachdem wo.

PS: Wenn Du vom 2er kommst, wie wir, erwarte nicht, dass alles problemlos läuft. Du bekommst zwar ein Auto mit Premiumanspruch aber der Service ist (zumindest bei uns) unzureichend. Da lob ich mir unseren 2er. Ansonsten ist der 3er schon ein schönes Auto, aber das sind alle in dieser Kategorie.