Restwert PS2 im Vergleich zu anderen E-Autos

Hier ein aktueller Artikel zum Restwert / Wertstabilität des PS2. Er liegt da zurzeit mehr als gut :grin:

8 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie die Preise nächstes Jahr sind. Ich wollte meinen ggf. nächstes Jahr August / September verkaufen und mir was neues holen. Abhängig davon ob das gewünschte neue Auto von mir auch schon auf dem Markt ist und da wäre ein hoher Preis für den P2 auf dem Gebrauchtmarkt schon gut :grinning:

Behalten! Bei den geringen Zulassungszahlen in Deutschland wird das mal ein gefragter Klassiker!

2 „Gefällt mir“

…stimmt… und bei den vielen Werkstattaufenthalten sind auch geringe Laufleistungen zu erwarten. :rofl::wink:

4 „Gefällt mir“

Das soll doch jetzt ein Witz sein?
Oder ist das dein Ernst?

Eine Sache der Interpretation:

Zulassungen lt KBA im März: 208 Fahrzeuge (Tesla 3703)
Zulassungen in Q1: 448 Fahrzeuge (Tesla 6074)

Als Verkaufsrenner würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Auf Instagram wirbt Polestar schon mit Lieferzeiten von 3 Wochen. Ob die Zulassungen für Europa auch so ernüchternd sind, kann ich nicht sagen.

Also: wird sind mit exotischen Fahrzeugen unterwegs :smile:

Link zur Pressemitteilung vom KBA: Zulassungen 03/2021

Welcher von den 20 weißen Golfs äh Model3 auf dem Parkplatz ist jetzt meines? Sehe das als Vorteil. Außerdem denke ich ging viel nach USA im letzten Quartal. Ist jetzt kein kleiner Markt.

4 „Gefällt mir“