Heute fuhr ich so für mich hin!
Hatte nix besonderes im Sinn!
Dann schaute ich auf den km Stand 12000 - in gut einem Jahr.
Dann dachte ich mal über meine automobile Vergangenheit nach
Kein Auto welches ich neu kaufte:
Ford, Opel, Mercedes, Jaguar, Porsche, Renault, Tahoe und Corvette - machten mir so wenig Verdruss wie dieser P2
Der größte Dreck war der 1986 Porsche Carrera - da war alles im Ar - gen.
Verzeiht dem P2 den einen oder andern Ausraster (es ist eine neue Technik) und freut Euch an den Gegebenheiten. Die da sind:Tolle Beschleunigung, top Strassenlage, sehr gute Verarbeitung und Exklusivität
So Versuch ich es auch zu sehen auch wenn ich ihn noch nicht habe die Vorfreude ist gross
So sehe ich das auch! Ich freue mich noch immer jedes Mal wenn ich damit fahren kann und darf(sofern meine Frau nicht schneller war). Es ist wirklich ein gutes Auto, nicht perfekt, aber dafür das emotionalste, dass ich bis jetzt hatte.
Und wenn ich mal schlechte Laune habe, hilft der Tip mit dem rechten Fuß, um mir ein zu bringen.
ja genau…bei mir auch nach fast 15.000km im Jahr…ein tolles Auto!!!
19 Monate(VIN 24XX) und fast 22000 Kilometer. Jetzt musste ich bei der HUK die Jahreskilometerleistung auf 20 Tausend erhöhen, da bis heute in 2022 schon über 2500 Kilometer Fahrvergnügen hinter uns liegen. Das erste Auto, das etwas mit einem macht. Mein Fahrstil hat sich komplett verändert. Statt kaum Abstand jetzt ohne Ende. Noch kein Gas-/Strompedal so sanft gestreichelt. Und immer das Gefühl „dich könnte ich auch noch“. Vom Guthaben sind noch fast 240€ vorhanden und der Ionityrabatt hat bisher auch immer geklappt. Mein emotionalstes Auto. Ich freue mich, dass wir unseren Stern gefunden/ gekauft haben.
Soeben nach 12,5 Monaten 50.650 km vollgemacht. Bisher keine nennenswerte Probleme, macht nach wie vor unglaublich Spaß mit dem Auto zu fahren. Langstrecke im Winter alle 250 km laden ist doof, ansonsten jeden Tag Pendelstrecke 95 km einfach ohne Probleme…
Und bei den gegenwärtigen Spritpreisen freue ich mich daß ich nur zum waschen an die Tanke muß…
Stramme Leistung
Weiterhin viel Freude mit dem P2 wünsche ich Dir (uns )
Teile die Ansicht voll und ganz - Auto war in den ersten 14 Monaten und 15 tkm gänzlich problemlos - zumindest was ernste Probleme angeht. Ansonsten gibt es natürlich immer was zu meckern, zB weil gerade Apple Car Play nicht da ist oder sonst irgendein Detail (noch) nicht funktioniert wie gedacht. Das tut aber dem funktionalen Aspekt des Fahrens und der Fahrfreude keinen Abbruch. Und Ja - das Laden im Winter bei Strecken über 200 km würde ich gerne auch vermeiden, aber ich habe mich damit arrangiert. Zumal das Laden inzwischen so schnell geht, dass man gut 300-400 km mit 1x relativ kurzem laden am HPC schafft.
Meine Überraschung war vor allem, dass das mit dem Laden so gut klappt - da hatte ich (ohne eigene Lademöglichkeit zu Hause oder an der Arbeit) eigentlich die größten Sorgen. Hatte letztlich ein Hotel mit eigenem Ladeplatz gebucht, dass war schon wirklich noch mal einen Stufe komfortabler so abends einfach ranhängen und morgens voll (zudem auch umsonst ).
Mein Resümee nach 3 Monaten war geprägt von Anfangsschwierigkeiten und der Umstellung auf das Laden, aber jetz nach 14 Monaten fällt mir kein Grund ein warum man kein E Auto kaufen sollte. Und wer so ein Auto wie den PS2 mag (optisch wie von der Leistung / Preis) ist mE damit sehr gut bedient.
Allein einen Nachteil sehe ich inzwischen … Es gibt inwzischen so viele PS2 in Berlin und Hamburg, dass es schon fast wieder gewöhnlich ist und kaum noch einer fragt was das denn für ein Auto ist.