Rettungsdatenblatt

Es gibt die ersten Rettungsdatenblätter für Polestar 1 und Polestar 2

8 „Gefällt mir“

Gab es zwar in einer anderen Form und auf Englisch schon, aber trotzdem danke!

Das sieht irgendwie gefaked aus. Also mal so rein optisch. Ist die Quelle Polestar?

JA. Schau auf den Link

1 „Gefällt mir“

Alles klar… gut. Danke. :wink: :see_no_evil:

Wo bleibt ihr damit ab? Wenn das eine Rettungskraft im E-Fall finden soll, gehört sowas doch als Aufkleber an eine zugängliche Stelle … oder?

Ich stecke die immer in die Sonnenblende Fahrerseite in den Clip.
Hab Mal gehört, das sei für die Feuerwehr ein guter Platz.

6 „Gefällt mir“

Genau, so mache ich das auch!

2 „Gefällt mir“

Die Sonnenblende auf der Fahrerseite ist wie @anon10063568 schreibt genau der richtige Ort.
Zusätzlich sollte links auf der Windschutzscheibe noch ein Aufkleber mit dem Hinweis auf eine vorhandene Rettungskarte (gibts z.B. beim ADAC, TÜV, etc.) angebracht werden.

2 „Gefällt mir“

Aufkleber!? :woozy_face:
Wie sieht denn sowas aus?

Hat keine vorgeschriebene Form, da gibts viele verschiedene Ausführungen.
Soll auch nur ein zusätzlicher Hinweis auf die Rettungskarte sein.

Also eigentlich würde ich doch sagen, wenn man das schon macht, dann hinter beide Sonnenblenden - Fertig!
Wenn du irgendwo in die Botanik krachst, auf der Fahrerseite liegst, oder an der Mittelleitplanke stehst, kommen die vielleicht gar nicht auf der Fahrerseite an die Blende :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na ja, das könnte man auch auf die HV-Trennstelle so übertragen, die sich hinten auf der Beifahrerseite unterm Bodenteppich befindet.

Da gibts auch nur die eine und der Unfall sucht es sich im Zweifelsfall nicht aus, auf welche Seite sich das Auto u.U. legt…

Hier nochmal alle Empfehlungen vom ADAC:

3 „Gefällt mir“

Da findest du (nur als Mitglied) einen Aufkleber, dass Rettungskartenblätter im Auto vorhanden sind. Viel cooler finde ich QR-Codes an der Scheibe, wie zum Beispiel bei der Rettungskarten-Datenbank
Ich hab da mal angefragt, ob wir als Club Rabatte eingeräumt bekommen.

Selbst ohne Rabatt interessant - hauptsache auch für Polestar 2…

Stimmt, sollen die Feuerwehrleute doch nach dem Zettel suchen :roll_eyes:
:thinking:

1 „Gefällt mir“

merci für deinen Hinweis ist mir gar nicht aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Entwurf, könnten wir auch als Club Sammelbestellung machen:

aufkleber

(Aktuell geht der Link noch direkt zu Polestar. Würde es dann irgendwo bei uns hochladen, nicht, dass sich der Link irgendwann ändert. Und am besten nicht nur das PDF, falls die Rettungskraft keinen PDF-Reader hat…)

Limited Swedish Gold Edition...

swg-aufkleber

5 „Gefällt mir“

Sau coole Aktion Daniel!
Da bin ich dabei. Wie groß bzw. Klein wird der Aufkleber?