Review by Misha Charoudin

Dieser Review von Misha Charoudin ist sehr schön anzuschauen. Und interessanterweise kritisiert er viele Aspekte, die auch hier in der Community immer wieder angesprochen werden.

Aber er scheint nicht nur das Auto gestellt zu bekommen sondern auch die Plugsurfing-Karte mit den günstigen Tarifen. Ws sei ihm gegönnt.

2 „Gefällt mir“

„crossover ev“ stimmt aber nicht, oder?
Er hatte bei der Veranstaltung von Polestar am Nürburgring teilgenommen und war der Taxifahrer.
Er wohnt „im“ Nürburgring.
Hatte ja schon öfters hier von der Veranstaltung geschrieben.
Paar Infos:
Er bevorzugte auf der Rennstrecke den Segelmodus, also kein OPD.
Sein Verbrauch war 93, meiner 73 kWh/100km.
Brembo Bremsen haben sehr gut stand gehalten, die normalen fingen leicht Feuer, beim Losfahren wieder aus.
Polestar ist wohl nicht der einzige, der auf ihn zugreift. Auch Audi zum Beispiel.
(Er hatte bei der Ahrtalkatastrophe einen Testwagen als Transportwagen genutzt und dafür ein wenig Ärger mit Audi bekommen.)
Über einen zu aktiven Gurt hat er sich aber nie beschwert, wie Menzel das machte.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne von ihm zwei Videos in denen er mit dem PS2 eine Runde über den Ring fährt. Bei der ersten zieht öfter der Gurt an, der Antrieb überhitzt,… Eine reine Katastrophe.

Bei der zweiten ist das behoben und der Polestar funktioniert mustergültig. Und es wird gesagt, dass die Hardware nicht verändert wurde, sondern dies bloß per Softwareverbesserung erreicht wurde und daher jedem Polestar zu Gute kommt.

Seinen Kritikpunkt, dass er das Navi auch auf dem Hauptbildschirm mitlaufen lässt, weil er dort einfach mehr Information hat als auf dem Fahrerdisplay, teile ich vollkommen. Das stört mich auch.

Vielleicht ist deswegen das Bild seitenverkehrt :rofl:

Wenn ich mir meinen LRDM ohne Performance anschaue, dann ist er ja schon etwas hochbockig. Er ist auch nicht der einzige, der den Polestar 2 als Crossover bezeichnet… Als normalen Fleißheck würde ich diese Karosserie nicht bezeichnen.

Die Fahrzeughöhe liegt zwischen e-Golf und ID.3, naja.

Bei mir beschweren sich immer alle, dass der Einstieg so niedrig ist.

kA… ich glaub die ganze Welt ist bekloppt geworden. Wenn gefühlt jeder zweite Wagen ein SUV ist… sind alle anderen zwangsläufig niedrig oder flach.

Wenn ich mir den Polestar 2 so ansehe… dann ist er einfach ein kleines bisschen höher (insbesondere der Hintern) als vergleichbare Verbrenner-Formen. Ob das jetzt schon als Crossover durchgeht… kA.
Am besten fand ich… dass der Polestar 2 einen Preis gewonnen hat in den USA… als EV KLEINWAGEN.

Wow… jetzt hab ich grad nochmal geguckt… und zum Vergleich den 3er BMW GT herangezogen, der für mich von der Größe und vom „Styling“ her (Fastback Limousine) immer der brauchbarste Vergleich ist…

Und siehe da… der BMW ist HÖHER.
Ist der 3er GT damit auch ein Crossover??!?!?

5 „Gefällt mir“

Der 3er GT ist/war ein Crossover zwischen Touring und Limousine, nicht SUV.

Bei unserem Polestar liegt es einfach an der Bodenfreiheit(151mm). Sollte ich meinen nach dem Leasing übernehmen, kommt er auf jeden Fall weiter runter. Die Hochbeinigkeit steht dem Auto imho nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich als Behinderter (darf man das Wort noch sagen ? :wink: )
SUV zu hoch beim Einstieg, kam ich nicht mehr rein. „Normales“ Auto (Kombis, Coupes) zu niedrig beim Ausstieg, kam ich nicht mehr raus. PS 2 passte perfekt.

Muss also ein Crossover sein. Empirische Argumentationskette, oder ? :innocent:

VG
Martin

7 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich auch schon Datenbanken gesehen, die den Polestar als „Geländewagen“ kategorisiert haben :clown_face:

Eine klassische Limousine ist er nicht, ich denke das steht außer Frage. Allein schon die Schwarzen Einfassungen der Radkästen lassen ihn etwas Crossover-Mäßig anmuten (was ich nebenbei gut finde, bei den Einfassungen in Wagenfarbe wirkt er mir persönlich zu klobig). Dazu die angesprochene „Hochbeinigkeit“, Die Fahrgastzelle selber hat dann aber nicht mehr viel mit SUV zu tun.

Ich musste im Bekanntenkreis auch schon häufig mit CarSized argumentieren, weil viele der Meinung waren, dass der Poelstar höher sein müsste :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh… da sagst du was. Das war bei mir auch… ich glaube, als ich einen Parkrempler hatte (mir ist einer leicht reingefahren + Fahrerflucht… klar) und ich mit der Versicherung gesprochen habe (oder es war die Dame von Carglass)… da hieß es auch Geländewagen… und ich war so…

„Ähmm… naja… nee!“

Dann hat die gute Dame das gegoogelt… und mir zugestimmt… Allrad, ja; Geländewagenm nein.

Der Hintern steht halt echt hoch… siehe vorheriges Bild im Vergleich zum 3er GT.

Wieso nicht?
Für mich sieht er aus wie eine Limousine. Kein Kombiheck, kein Sportwagen, kein Cabrio, kein Geländewagen und auch kein Van.

7 „Gefällt mir“