ich habe meinen Polestar 2 am 31.03.21 erhalten und habe bereits jetzt relativ viel Rost beiden vorderen Bremssätteln (siehe unten). Hatte jemand diese Problematik ebenfalls oder kann etwas dazu sagen? Liegt dies eventuell am Material der Bremssättel?
ich denke wenn der Rostansatz sich nicht leicht entfernen lässt, ist das ein Materialfehler. Beim meinem Zulassung Sep.2020 also der zweite Winter sieht das ganz so aus
Ich finde auch, dass der Abrieb an der Innenseite der Felge von @Matt seltsam hell/bräunlich aussieht!
Wobei… das könnte eventuell auch am „Blitz“ der Kamera liegen.
Hallo, das sieht bei mir ähnlich schlimm aus und ich hatte hierzu Kontakt mit dem (wie gerne unerfreulichen) Service von Polestar. Man verwies auf einen Service-Stützpunkt und der spielt „Tote Maus“, sprich trotz mehrerer Nachfragen kommt keine Antwort. Servicequalität wird bei Polestar wohl gerne überbewertet. Das ist ärgerlich und wird bei mir nach jetzigem Stand dazu führen, dass ich keinen Polestar mehr fahre, wenn die Leasingzeit abläuft. Ein tolles Auto nützt nichts, wenn Du bei jeder Kleinigkeit Scherereien hast und sich keiner Zuständig fühlt. Und das sich Rost am Bremssattel bildet, hatte ich über zig Jahre bei noch keinem Fahrzeug. Klar, dass es am Material liegt. Hier wurde halt am falschen Ende gespart, vermute ich. Wer Fahrzeuge als so hochwertig anpreist, sollte auch schauen, das die Service- und Produktqualität stimmt oder hergestellt wird.
Das sieht ja wirklich dramatisch aus , und das obwohl die Scheiben blitzblank sind .
Oft sind die Bremsscheiben ja verrostet,weil viele in erster Linie rekuperieren .
Wenn man dann mal richtig bremst fliegt dieser Rost auf die Sättel .
So extrem habe ich das noch nie gesehen .
Meine sind nach 30000 km und einem salzreichen Winter immer noch blitz blank .
MIt Ballistol ( ein Waffenöl ) und einen Pinsel bekomst du die wieder sauber und geschuetzt sind die dann auch .