Routenplanung mit Google Maps

Oh, der Ladegeschwindigkeitsfilter in Maps ist neu auch links als Button verfügbar!
Und es gibt jetzt einen Filter für 350kW+

Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Finde die linke Seite fast schon etwas zu voll. Google könnte den voice assistant Button entfernen… Völlig überflüssig, geht ja auch per hey google oder per Taste am Lenkrad.

Die Auswahlmöglichkeiten sind aber so irgendwie ein wenig mittelprächtig.

Die Filter sind auch nur für Die Anzeige von Ladestation, die einem direkt auf der Karte angezeigt werden. Bei der Suche wird der „Alte“ dreistufige Filter verwendet.

1 „Gefällt mir“

Dem Button „50-149“ kann ich so überhaupt nichts abgewinnen. Was ist eigentlich so schwierig daran, eine frei definierbare Möglichkeit einzubauen?

Was passiert denn bei z. B. ewe go? Die Säulen können je nach Nutzungsstatus 1x150 kW oder 2x 75 kW. Wird die Säule dann je nach Belegung angezeigt?

Du kannst bei dem Kartenfilter auch mehrere Spannen auswählen.

Das sind die alten Triple-Charger, sterben langsam aber sicher aus.

Die Belegung wird beim Filtern nicht berücksichtigt, lediglich die Nennleistung der Säule. Beim DC-Charger kannst du das aber dann leicht über die angezeigte Belegung sehen.
Steht da 0/2 werden es 150kW werden, steht da bereits 1/2 bekommst du halt nur noch 75kW wenn du ankommst und der andere noch da ist.
Bei einer mittleren Ladeleistung von knapp unter 100kW beim Polestar 2 ist der Spitzenwert ohnehin von untergeordneter Bedeutung; ob du über 70% lädst (laden musst) ist da wesentlich zeitintensiver. Wenn’s schnell gehen soll fahre ich 160km/h und lade <10% bis max. 60%.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Hat jemand auch das Problem:

Egal was ich mache, keine Ladestand Anzeige mehr bei der Routenplanung.

Sprich Akkuanzeige nicht mehr vorhanden. Schon blöd bei Routenplanung und Fahrt.

Deinstallieren Neuinstallation kein Erfolg.

Liegt’s an Google?

Hm, auf dem Smartphone ist der Akkustand da, bei Start und Ziel?

Vielleicht mal einen CD Reset machen?

Schau mal in Google Maps bei den Datenschutzeinstellungen. Vielleicht fehlt die Freigabe, dass Google Maps auf die Fahrzeugdaten zugreifen darf.

Smartphone App auch nicht mehr möglich bzw sichtbar.

Seltsam.

Was tun? Polestar 2 steht als verbundenes Fahrzeug noch drin.

Polestar App ausgeloggt und eingeloggt. Maps Einstellungen alle gecheckt.

Verändert wurde nichts.

Verrückt.

Update:.TCAM Reset, CD Reset, Google Maps Reset mit deinstallieren, Cache leeren, Neuinstallation. Alles ohne Erfolg.

Auf meinem Smartphone ist der PS2 als Fahrzeug hinterlegt aber keine Akkuanzeige bei Routenplanung.

Ich bin ratlos :see_no_evil_monkey:

Update!

Fehler gefunden

Es fehlt die Berechtigung bei Google Maps im Fahrzeug:

Fahrzeug-Informationen

Gesetzt. Geht wieder.

FYI

2 „Gefällt mir“