Ruckeln beim seichten Anfahren/Kriechen

Hallo zusammen. Eine Frage an PS2 Dual Motor MY2024-Fahrer. Hate jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei ganz langsamen Anfahren bzw langsamen Kriechen im unteren Drehzahlbereich einer der beiden Motoren merklich stottert bzw. ruckelt? Ist bei meinem seit einigen Tagen deutchlich wahrnehmbar. Ab ca. 5km/h giebt sich das dann wieder.

LG
Olli

Hi. Hatte ich bisher ein mal mit der 3.1.9. Mit der 3.2.4 bisher nicht. Werde es gleich noch mal explizit probieren.

Das hatte ich unabhängig über alle Softwarestände hinweg die gesamten vier Jahre. Wenn man weiß, es ruckelt, ist es nicht so tragisch, finde ich.

Hmm… bei mir ruckelt da nix, aber ich hab auch kein MY2024 :slightly_smiling_face:‍↔ und in den Release Notes der angesprochenen Software Versionen kann ich auch keine wesentliche Änderung feststellen, welche Auswirkung darauf hätten haben können.

Macht das 24‘er Modell lustige Dinge mit den Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten, damit diese nicht vergammeln? :thinking:

Scheint eher was an der Ansteuerung oder direkt den Motoren zu sein. Irgendwann hab’s mal nen Update, was das Verhalten in niedrigen Geschwindigkeiten verbessern sollte. War noch vor meiner Zeit. Wenn sich das nicht bessert, ist das eindeutig ein Fall für die Werkstatt.

Hab jetzt auf 70km das wirklich mit sanften tätscheln versucht nachzustellen. Alles fein.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du für die 70km im Kriechmodus gebraucht? :grin:

2 „Gefällt mir“

:wink: Das bleibt mein Geheimnis.

3 „Gefällt mir“

Ich fahre ebenfalls einen 24er DM und habe mich mal bewusst darauf geachtet. Bei mir ruckelt es vielleicht gaaanz minim, aber so, dass ich das ohne deinen Beitrag gar nicht bemerkt hätte :wink:

Ich fahre einen 23er SM und habe das auch. Bei gaaaanz langsamer Fahrt (bis 7km/h schätzungsweise)

Habe einen 22er DM und habe das Phänomen von Anfang an gehabt. Merkt man bspw. wenn man an der Ampel steht und dann leicht auf dem Strompedal bleibt und minimal Druck ausübt… dann ruckelt er ganz leicht nach vorne.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann bin ich schonmal nicht allein damit :sweat_smile: Hatte ich mit meinem 21er DM nie. Stimmt, ist wirklich nicht viel. Aber wenn man darauf achtet… ihr wisst ja.