Ruckeln kurz vor Höchstgeschwindigkeit (LR SM)

Und zusätzlich eine TÜV-Abnahme und neue Papiere :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

…man könnte ja auch mal wieder zum Problem von @Changer kommen…

Was soll denn da noch kommen außer Spekulationen und dem Rat, zum Service zu fahren?

2 „Gefällt mir“

Nett von Dir. Aber wenn das Problem noch jemand anders hat oder hatte, wird das hier in Regel nach einem halben Tag klar. Ich scheine aber alleine zu sein - also ab zum Service/Support. Muss ich suchen lassen und kann die Antwort nicht mitbringen. Oder die ganzen anderen SMs fahren nur hinter dem LKW :see_no_evil::rofl:

Damit meinst du aber nicht das langsamer werden, bevor er die höchstgeschwindigkeit erreicht oder?

Nein, das langsamer werden ab 160 ist es nicht. Er ruckt regelrecht, aber nicht wie später bei 165, wo er gezielt in den Begrenzer läuft, sondern ein spürbarer Ruck und danach zieht er wie wenn nichts gewesen wäre weiter.

Dann definitiv den Service fragen. Das klingt komisch

1 „Gefällt mir“

Darf ich nachfragen, was daraus geworden ist? Mir ist gestern nämlich auf der Heimfahrt aus unserem Urlaub das selbe passiert.

Über 800km sind wir gestern problemlos gefahren. Auf den letzten 50km gab es dann
beim Durchbeschleunigen bei ca. 155km/h einen heftigen Ruck. Wenn man weiter auf dem Gaspedal blieb, beschleunigte er wie gewohnt bis 165km/h problemlos weiter. Diesen Ruck konnte ich dann jeweils wieder reproduzieren, indem ich abbremste und wieder durchbeschleunigte.

Habe jetzt mal einen Termin beim Service gemacht, da mir während des Urlaubs noch ein paar andere Mängel aufgefallen sind. Allerdings ist der nächste freie Termin erst in knapp zwei Wochen.

Nicht viel. Auf einmal war es weg und ist in der Heftigkeit auch nicht wieder aufgetreten. Würde mich interessieren was sie bei Dir machen - wenn sie was machen.

Gibt es bei Dir schon was Neues an der Ruckel-Front :wink:?

Es wurde letzte Woche auf 2.6 geupdatet, sonst wurde nichts gemacht. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten…

Dachte ich am Anfang auch. Ich hatte es aber auch mit 2.6 in der Zwischenzeit wieder. Ich habe nur das Gefühl es tritt deutlich weniger häufig auf. Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

Ich werde berichten :wink:

1 „Gefällt mir“