Rückgabe nach Lieferung

Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich die Augen vorher aufmachen müssen. Aber jetzt sind alle Fragen beantwortet. KOLBENFRESSER sei Dank!

Wo kriegt man die her? (Kostprobe)

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass die alles richtig machen.
Beispiel: die einen kommen mit Lackschäden, die anderen sind fein verpackt:

Und: das hat etwas mit meiner Erfahrung mit Volvo und dem dadurch entstandenen Vertrauen zur Tochter Polestar zu tun. Ich bin keineswegs leichtgläubig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In welchem Fall meinst du die Reservierungsgebühr nicht mehr zurück zu bekommen?

Wenn man Gebrauch von seinem 14-tägigen Rückgaberecht macht oder die Bestellung stornieren sollte.

OK, da würde mich die juristische Begründung dazu mal sehr interessieren.
Jemand der nicht vorreserviert sondern sofort bestellt hat kann sein Auto ja genauso 14 Tage lang zurückgeben. Ich habe nichts davon gelesen dass der dann nen Tausender abdrücken muß.
Damit wäre ein Vorreservierer gegenüber einem Sofortkäufer der Dumme. Das ließe sich m.E. nicht verargumentieren.

Warum, es macht doch keinen Unterschied, ob Vorreservierer oder nicht, die 1000 Euro muss jeder bezahlen.
Der Ausgangspunkt -egal ob Vorreservierer oder nicht- ist der gleiche mit den 1000 Euro Anzahlung und dem 14-tägigen Rückgaberecht.

Möglich, dass ich mich irre, aber ich hatte die 1000 Euro nie als „Anzahlung“ verstanden, sondern als „Jux-Bremse“. Also dass nicht irgendjemand just-for-fun bestellt und später storniert. – Also quasi: „Hier 1000 Euro, ich meine es ernst!“

Bei mir (Leasing) kamen die 1000 Euro bereits vor ca. 2 Wochen wieder.

Naja, beim Leasing mit ALD kann ich das verstehen. Das Geld hat PS und nicht ALD, dann müssten die wieder von A nach B überweisen, Buchen hier und da, Fehleranfälligkeit, dann will der Kunde irgendwie noch was ändern und so.

Ich hoffe darauf, dass ich bei der Bestellbestätigung, die hoffentlich die nächsten Tage auch für die 55er Nummern kommt, dann noch was mit dem BAFA-Anteil reißen kann bei dem Leasing. Das würde nämlich Sinn machen. (Ich weiß, ich muss in Vorlage treten, bis die BAFA in die Pötte kommt).

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sich noch nicht sicher ist, dass er den Wagen nicht zurückgibt?

Ich für meinen Teil bin mir spätestens seit der Sternstunden-Probefahrt sehr sicher, dass ich den Wagen auf jeden Fall behalten werde.
…eigentlich werde ich von Tag zu Tag vorfreudiger. :heart_eyes:

Diese Frage kann nur jeder für sich entscheiden, wenn er ihn gefahren hat.
Ich habe reserviert aufgrund von Bildern und Videos.
Die Entscheidung zur Bestellung gefällt aufgrund einer Sitzprobe in Berlin.
Ob ich ihn nun behalten werde oder nicht wird sich zeigen wenn ich ihn gefahren bin, wobei ich davon ausgehe ihn zu behalten, sofern es dann endlich voran geht.

In meinem Header steht: „Ich fahre Volvos seit 30 Jahren und habe dadurch die Evolution miterlebt. Der Polestar 2 ist für mich die logische Fortsetzung.“
Daran ändert sich nichts.

Bei mir ist es nur noch die Farbe Thunder zerreißt mein herz einfach :cold_sweat:

Wie kommt denn das?..

Vermutlich weil Thunder ganz anders aussieht als im Web?

Wie sieht es denn aus? Manchmal. Blau, mal grau?

Ja und seit heute sieht er wieder ganz anders aus :grinning: unglaublich

1 „Gefällt mir“

Tröste Dich. Ich bin auch drauf reingefallen. Und meine Frau sagt, das hätte sie schon immer gesehen, dass das grau ist.
Bei mir ist es Antrazit … und das wollte ich haben - aber ich weiß, ich habe da eine Farbschwäche. Dunkelblau sehe ich z.B. als schwarz.

Aber jetzt finde ich Thunder richtig schön und mit den schwarzen Konturen, einfach elegant.

Innen ja, außen bei wolkigem Himmel nicht…

Ich überlege tatsächlich ihn zu stornieren bzw zurück zu geben wenn das nicht mehr geht. Bin sehr enttäuscht von der Probefahrt. Vielleicht schreibe ich nachher nochmal was dazu…

Ja wäre net, wenn du uns an deinem Erfahrungsbericht mit dem PS2 teilhaben lassen würdest.