Hallo zusammen,
meine Rückleuchten haben sich milchig getrübt. Siehe Foto.
Ist das Problem bekannt? Ist ein Fall für die Garantie, oder?
Danke
Hallo zusammen,
meine Rückleuchten haben sich milchig getrübt. Siehe Foto.
Ist das Problem bekannt? Ist ein Fall für die Garantie, oder?
Danke
Sind das Schlieren im Material oder eine Art Kondenswasser?
Habe ich auch. Ist von innen. Wohl vom Kondenswasser… 🤷 Ich beanstsnde meins auch noch. Sammel nur noch. Meine Bezüge sind auch sehr fleckig. Der Regen tropft beim einsteigen immer rein. Immer auf die gleiche Stelle. 🤷
Bekanntes Problem. Dichtungen wechseln lassen. Hatte ich immer nach Waschanlage. Nun ok.
Hallo Ivo,
kannst du das näher erläutern? D.h. die Werkstatt baut den Scheinwerfer aus und ersetzt die Dichtungen?
Das Bild bei mit oben ist nicht frisch aus der Waschanlage. Die letzte Wäsche ist sicher 3 Wochen her. Wenn es von Wasser im Scheinwerfer kommt, dann sind das sicher Rückstände davon und müssten von innen gereinigt werden, denke ich.
Richtig?
Danke.
Hallo Kalle,
ich kann es auf Deinem Bild nicht genau erkennen, aber ich hatte mal nach einem Besuch in der Waschbox auch etwas Feuchtigkeit in der Rückleuchte. Das viel zufällig mit einem Werkstattbesuch (Wechsel Soundmodul) zusammen. Die Antwort des Werkstattmitarbeiters zur Rückleuchte…
… das bekomme ich leider bei der Garantie nicht durchgesetzt. Der Beschlag gilt noch als „Nebelfeucht“
Bei mir ist die Feuchtigkeit aber recht schnell wieder verschwunden.
Das bei mir auf dem Bild ist keine Feuchte! Das Auto stand 3 Wochen im Trockenen.
Das ist eine milchige Eintrübung im oder auf dem Glas. Für mich sieht das eher so aus, als ob das Glas (Kunststoff) blind wird. Warum auch immer. Materialfehler?
Hallo Kalle, genau. Die haben die Dichtungen ersetzt. Meine Werkstatt setzte das bei Polestar durch. LG Ivo
Ich habe das gleiche, dachte erst das wäre außen aber es ist irgendwie im Glas.
Kurze Verständnisfrage: Wenn die Dichtung getauscht wird, ändert sich doch nicht das Glas. Haben sie das Glas bei dir auch getauscht?
Hallo @Wirsch ,
ich hatte die gleichen „Schlieren“ im Kunststoff.
Mein Aufbereiter hatte diese entdeckt.
War nicht ganz so stark wie bei Dir, sah aber genauso aus.
Habe die Rückleuchten reklamiert und neue bekommen.
Grüße
Willi
Update: Meine Werkstatt hat mir von Polestar ausrichten lassen, dass sie bessere Fotos brauchen. Sie würden auf meinem Foto (siehe oben) den Reklamationsgrund nicht genau erkennen können.
Bin verwundert, da er darauf doch deutlich zu erkennen ist und einige hier schreiben, dass bei ihnen den Rückleuchten anstandslos getauscht wurden.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.