Rückruf bezüglich Sitzbezug!

Aus dem Nachbarforum eigentlich unglaublich aber ist halt „Goodbye Normal“:

Rückrufmail:

Konfiguratorscreenshot:

Kundenfoto:

So viel zum Thema Qualitätskontrolle bei Polestar…

2 „Gefällt mir“

Wie kann sowas sein…das sieht man doch bevor man den Wagen ausliefert…oder es war jemanden egal…und raus damit… :thinking:

Dann ist es schon zu spät. @MrMidnight Matthias hat schon Recht - da ist bereits bei der Eingangskontrolle geschlampt worden, sowas darf erst gar nicht bis zum Montageband kommen.

2 „Gefällt mir“

Bicolor, dafür zahlt man anderorts viel Geld :joy:

3 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, die werden später mal bei Sammlern gesucht und teuer. unbedingt so lassen! :grin:

3 „Gefällt mir“

Es gibt aber noch etwas anderes zu den sitzen zu sagen. Es gab bei den ersten Modellen bis ca. Jetzt ein Qualitäts Problem (was jetzt behoben ist). Es geht um das aufreißen der Fasern bei den sitzen



Ich habe die Bestätigung bekommen, dass das Problem jetzt behoben sein soll und die Bezüge jetzt getauscht werden können.

1 „Gefällt mir“

Da ich diesen Befund auch bei mir hatte, bleibe ich dabei, dass es sich nicht um ein „Aufreißen der Fasern“ handelt, sondern schlicht um eine Verschmutzung. Diese kann man mit einem Mikrofasertuch, das mit lauwarmen Wasser leicht befeuchtet ist, restlos entfernen. Das habe ich in gut einem Jahr bislang dreimal gemacht. Hier gab es schon Berichte, dass der Fahrersitz auf Garantie getauscht wurde. Zumindest sollte man aber erst mal die Reinigung wie beschrieben versuchen. Schön sieht das natürlich auf den Fotos so nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Ja, so ist es auch.
Mit entsprechenden Pflegemitteln kommt es sogar überhaupt nicht mehr zurück.

1 „Gefällt mir“

Geil. Ich finde, wenn man es nicht besser wüsste, sieht das aus, als sei es so gewollt. Ich würde das auch auf JEDEN Fall so behalten. Wert-steigerend weil Unikat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau findet die mehrfarbigen Sitze schön und je länger ich schaue…

Die Bicolor-Sitze können ganz normal konfiguriert werden:

Der wirkliche Fehler ist sehr viel weniger offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

…und besteht in den Streifen zwischen Seitenteilen und Oberteilen, die vorne hell und hinten dunkel sind.

Wo ist das offiziell bei Polestar beschrieben ?

Was meinst du? (20 Zeichen)

… die Reinigung die du erwäht hast…

Wie du an dem einem Bild sehen kannst, habe ich bereits versucht es zu reinigen und das Bild danach zeigt daß es nicht klappt :wink:

Fortsetzung der Diskussion von Rückruf bezüglich Sitzbezug!:

Hallo.
Have den gleichen Schaden und bekomme vom Händler einen neuen Bezug. Ist eindeutig der Stoff. Am besten wäre, die Tauschen gleich alle aus. Mal schauen.