Rückruf in die Werkstatt 1 Woche nach Auslieferung

Hallo, hatte vor 2 Wochen meinen PS2 (Singel LR) abholen können. Nun bekam ich einen Anruf von Polstar, ich müsse noch mal in die Werkstatt ( 150 km entfernt) da 2 Schraubverbindungen auf Drehmoment überprüft werden müssten. Dies hätte eigentlich schon vor Auslieferung geschehen sollen.

Gab es bei Euch ähnliche Fälle? Wie wird mit dem Aufwand umgegangen? ( 300 km, halber Tag futsch…)

Gruß
Andreas

Habe nichts dergleichen gehabt. Da scheint einfach jemand seine Arbeit nicht korrekt erfasst/gemacht zu haben als der Wagen nach dem Import kontrolliert werden sollte.

Hol- und Bring-Service?

Oder der Techniker soll mit nem Dehmomentschlüssel vorbeikommen…

5 „Gefällt mir“

Hi Andreas!
Das tut mir sehr leid für Dich und ist auch nicht sehr vertrauenserweckend.
Wirklich 150 km? Das ist schon weit.
Aber es gibt doch den Hol- & Bring-Service. Den würde ich hier einfach in Anspruch nehmen.
Polestar | Hunderte Service Center DE
Viele Grüße
Daniel

Naja, immerhin sie es bemerkt und fixen es. Lieber so als unwissend mit falschen Drehmomenten rumzufahren.

5 „Gefällt mir“

Bei mir war der Batteriepol nicht festgeschraubt, was dann nach 8 Monaten zum Totalausfall geführt hat - vermutlich :slight_smile: Die Erklärung war, dass auf dem Seeweg die 12V Batterien abgeklemmt werden und man das in Belgien vermutlich vergessen hat anzuziehen. Seit dem alles top.

@Kobalthopsing hast du Neuigkeiten für uns?
Würde mich interessieren, wie mit deinem Fall umgegangen wird.
Bzw. ob der Hol-und Bring-Service genutzt wird, wie das alles klappt usw.
Bitte auf dem Laufenden halten :grin:

Hol bring service scheint keine gern angebotene Option zu sein. Sie versuchen jetzt einen Volvo Händler in der Nähe dazu zu bringen die Service-Aktion zeitnah durchzuführen.

Das ist doch nicht Dein Problem. Es steht Dir vertraglich zu.

Soll dann der Volvo Händler in der Nähe Hol-und-Bring machen oder bei Dir vorbeikommen oder wird erwartet, dass Du zum Volvo Händler in der Nähe fährst?

4 „Gefällt mir“

Ich soll dort hinfahren und am besten das Auto bis dahin nicht bewegen.-)

Ähm… Dir wird gesagt, dass an Deinem Wagen versehentlich eine Schraubverbindung nicht korrekt angezogen wäre.
Diese scheint zumindest so kritisch zu sein, dass Polestar Dich gezielt kontaktiert.
Soweit so gut.

Aber sie sagen Dir ernsthaft, Du sollst den Wagen möglichst wenig bewegen und wollen sich gleichzeitig um den, vertraglich zugesicherten, Hol- und Bring-Service drücken?
Als Sahnehäubchen erzählen sie Dir nicht einmal, was da kontrolliert werden muss und was für ein Risiko Du ggf. eingehst, wenn Du den Wagen in die Werkstatt fährst?

Das Spielchen würd‘ ich nicht mitmachen!

13 „Gefällt mir“

Bei mir war es ähnlich: Ich durfte meinen PS2 am 07.05. abholen und erhielt am 11.05. bereits eine Mail, dass für mein Auto „eine offene Aktion existiert“.
Auf Rückruf bei meinem nächsten Service-Partner erfuhr ich, dass von Polestar für ein paar Schrauben der Motorbefestigung neue Richtlinien für das Drehmoment festgelegt worden seien.

Dann musste ich mehrere Tage warten, bis der Service-Partner mir einen Termin für die Arbeiten anbieten konnte. Er sprach davon, dass inzwischen sogar zwei „Maßnahmen“ durchgeführt werden müssten und dass dies ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen würde. Man wollte mir allerdings nicht anbieten, das Auto zu bringen und auf die Ausführung der Arbeiten zu warten. So vereinbarten wir problemlos den Hol- und Bringservice für den 09.06. Ein früherer Termin war nicht möglich, weil die Werkstatt (Volvo) völlig ausgebucht war.

Da man mich nicht gebeten hat, das Auto bis zum Werkstatttermin stehen zu lassen, handelt es sich offenbar nicht um Probleme, die die Fahrsicherheit gefährden.

Zum Abschluss: Habe durch Polestar einen Werkstatttermin in einer Volvo-Werkstatt hier in der Nähe vermittelt bekommen und war gestern dort. Die Sache war in 1h erledigt. Habe dafür meine Mittagspause opfern müssen. Immer noch besser als einen halben Tag!

Die Kollegin von Polestar hat sich echt Arbeit gemacht und mich ständig auf dem Laufenden gehalten. War echt nett. Aber Hol-Bring-Service ist nicht so wie es die Werbung verspricht!

Hättest stur bleiben und Hanftee trinken müssen…

Mit welchem Argument wurde Dir H&B denn verweigert?