Bei mir war es ähnlich: Ich durfte meinen PS2 am 07.05. abholen und erhielt am 11.05. bereits eine Mail, dass für mein Auto „eine offene Aktion existiert“.
Auf Rückruf bei meinem nächsten Service-Partner erfuhr ich, dass von Polestar für ein paar Schrauben der Motorbefestigung neue Richtlinien für das Drehmoment festgelegt worden seien.
Dann musste ich mehrere Tage warten, bis der Service-Partner mir einen Termin für die Arbeiten anbieten konnte. Er sprach davon, dass inzwischen sogar zwei „Maßnahmen“ durchgeführt werden müssten und dass dies ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen würde. Man wollte mir allerdings nicht anbieten, das Auto zu bringen und auf die Ausführung der Arbeiten zu warten. So vereinbarten wir problemlos den Hol- und Bringservice für den 09.06. Ein früherer Termin war nicht möglich, weil die Werkstatt (Volvo) völlig ausgebucht war.
Da man mich nicht gebeten hat, das Auto bis zum Werkstatttermin stehen zu lassen, handelt es sich offenbar nicht um Probleme, die die Fahrsicherheit gefährden.