Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Komisch…bei mir steht November was den Android Sicherheitsstand betrifft.

Bei mir steht ebenfalls 1. Oktober… :thinking:

Kannst Du die Vorklima-Timer-Funktion finden?

Hatte gerade einen Anruf von der Werkstatt (Krüll): Mein Wagen, der seit drei Wochen in der Werkstatt steht, ist schneller als befürchtet (fünf Wochen) fertig: Inverter sind getauscht, Probefahrt gemacht, alles gut :sweat_smile:. Auch die Performance Winterräder sind angekommen und werden montiert!

1 „Gefällt mir“

Die ist für Ende des Jahres angekündigt, siehe den Zeitplan für Updates unten auf https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/

Na, schau doch mal hier:

Da lass ich mich überraschen, das wäre ja dann schneller gegangen als geplant! Hol den Wagen erst heute Nachmittag ab.

ok, dann habe ich ja was zu tun. wo bekomme ich denn die rechnung her?

oh, zu meiner verwunderung habe ich die längst, bzw am 24.11. einfach auf meinem account eingestellt.

auch kann ich endlich eine fehlerhafte bestellung einfach im account löschen

und offenbar hat krüll in Hamburg angefangen die Rückrufe zu bearbeiten, da kann die auslieferung meines wohl auch nicht mehr lange dauern, es tut sich was und diesmal sogar ohne das ich ständig beim support anrufen muss.

Wenn es gleich so gewesen wär… wie einfach kann das Autokäuferleben doch sein.

1 „Gefällt mir“

Kauf oder Leasing? Bei Kauf war sie bei einfach online verfügbar.

Bei mir steht auch November. Vermutlich hast du dann auch noch nicht die Vorklimatisierung per Timer, oder?

ja, bei mir auch seid vorgestern offenbar. einfach online verfügbar hatte ich bei PS gar nicht erwartet :smile:

Die Vorklimatisierung ist leider noch nicht drauf. Software ist von November.

Was stellt man auf dem Timer ein?
Die gewünschte Abfahrtzeit?
(oder 30 Minuten früher?)

Und das aktiviert auch die Wallbox aka Ladekabel? Geht das auch bei Schuko?

Jetzt hab ich schon 2-3 mal gelesen, dass dieses SOS dingens Probleme macht beim Update… Wie soll den jemals OTA funktionieren, wenn die das nicht mal vernünftig im Werkstatt machen können…

Ich bin da sehr skeptisch

Nun haben wir unseren Thor wieder, wie schön.
B&E Norderstedt hat sich um ihn gekümmert. Für uns war es der erste Kontakt zu einer Werkstatt seit der Abholung und wir sind schwer begeistert. Es herrscht ein beinahe familiärer Ton und alle sind engagiert und freundlich. Der Wagen stand gewaschen und geladen vor der Tür und es gab noch zwei Volvo Coffee to Go Becher aus Porzellan mit Keksen.
Thor war der erste für den großem Rückruf bei dieser Werkstatt. Entsprechend sorgfältig ist der Mechaniker zu Werke gegangen. So hat es auch von Montag bis Freitag gedauert. Es wurden alle Updates aufgespielt, die Inverter und der Hochvoltheizer getauscht und je eine Schraube an der Vorder- und Hinterachse erneuert bzw. überprüft. Der lange Werkstattaufenthalt lag auch daran, dass sie zwischendurch Hilfe von Polestar Schweden gebraucht haben und das hat gedauert.
Die Erfahrung mit B&E Norderstedt ist so positiv, dass wir uns vorstellen können, auch in Zukunft 180 km (hin und rück) zu diesem Autohaus zu fahren.

7 „Gefällt mir“

Hast du eine Liste der Rückrufaktionen die ausgeführt wurden?
bei mir wurde nur R53 und R55 ausgeführt.

Laut Hotline soll mein Wagen nach dem Rückruf auch OTA-fähig sein und das Update werde nach und nach automatisch aufgespielt, auch jetzt schon. Da bin ich mal gespannt und werde ein paar Tage warten.

Nein, leider nicht. Der Mechaniker, der die Arbeiten gemacht hat, war heute nicht da.

So habe heute mein Paulinchen auch zurück. Bekommen habe ich jetzt S10057 ( HVCH) und R10055 (Inverter vorne und hinten) plus Softwareupdates. Android Stand Oktober(wie vorher) aber Ladelimit jetzt 90%. Vorklimatisierungstimer nicht vorhanden.