Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Hallo Frank,

gib der Connect-Taste ein paar Tage bzw. km …die kommt wieder…bestimmt. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Sehr schwammig
Nochmal neue Software drauf und dann hätten
die Motoren noch kalibriert werden müssen.
Hoffe das ich da die Werkstattberichte noch bekomme.
Werde dann berichten.

1 „Gefällt mir“

Ätzend, solche Antworten (Also… von der Werkstatt :roll_eyes:).
Frag’ mal, ob es einen erkennbaren Grund gab, die Software nochmals zu updaten, oder ob das „einfach mal so“ gemacht wurde.

Nö!
Bei mir sind es jetzt morgen 3 Wochen und mindestens 500km mehr auf dem Tacho.

Die Taste bleibt dunkel!

Ist mir aber auch recht egal…
Hab ganz andere Sorgen mit dem Auto!

Rückruf in der Schwabengarage Stuttgart
Top Service PS2 wurde gewaschen geladen und gesaugt zurück gegeben als Ersatzauto einen neuen S60 Hybrid
Update 1 Nov. Mit Klimatimer und Connect Taste leuchtet
Vielen Dank an Fr. W. Und den netten jungen Werkstatt Mitarbeiter
Absolut empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur Zustimmen.

Meiner war auch dort. Hatte vielleicht den gleichen S60 T8 wie Du. Auch ein tolles Auto, habe aber mit dem P2 die eindeutig bessere Wahl getroffen. Das einzige war nur, dass ich die Sitze im 60er ein klein wenig besser fand .

Zurück zu Schwabengarage:
Hatte hier schon davon den Anfang geschrieben. Leider ist der Thread schon zu!

Mein Wagen wurde Montagmorgen abgeholt und am Freitag morgen kam er wieder.
In der Zwischenzeit hatte ich Mittwochs Mittag hatte einen ersten Anruf vom Service-Leiter Volvo Herr B. und er hat mir den aktuellen Status mitgeteilt, dass die Arbeiten erfolgreich durchgeführt wurden. Hatte das Thema mit den hinteren Seitenscheiben angemerkt und er teilte mir mit, dass er die Führungen noch kontrollieren lassen will. Abschließend würde er eine Probefahrt machen (wollte bestimmt nur dieses tolle Auto fahren :wink:) und hat mit mir über einen planmäßigen Rückgabetermin gesprochen. Das Angebot bzw. die Frage, den Wagen durch die Waschstraße zu schicken, habe ich wegen dem neuen Lack ausgeschlagen. Dann wollte er zumindest jemanden mit dem Sauger in den Innenraum beordern.
Donnerstag Nachmittag noch ein letzter Abgleich, dass es bei Freitagmorgen bleibt und dass ich den Leihwagen noch tanken soll.

Ich bin rundum Zufrieden mit der Durchführung und der Kommunikation. Die Arbeiten wurden super ausgeführt. Die Spaltmaße Tip-Top.

Den Service werde ich dort bestimmt wieder in Anspruch nehmen, so es denn Notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Nachricht zum Update bei Volvo Liebhaber in Chemnitz. Die haben auch Polestar lieb!

Hatten mich letzte Woche angerufen, Termin diesen Montag, Leihwagen XC40 - habe ihn dann heute Mittag wieder abgeholt.
Großer Rundumschlag, volles Programm. Inverter 2x, Hochvoltheizer, Update 1,6GB, Licht einstellen. Fehlerspeicher ausgelesen, abgerissene B-Säulenverkleidung elegant und haltbar mit Schraube befestigt. Probefahrt und Ladetest AC/DC gemacht. Ausgesaugt, gewaschen und geladen. Mir alles erklärt.
Für die Arbeit gibt’s ein Bienchen.
Ein Effekt ist subjektiv schon merkbar, durch das Update oder die neuen Teile habe von KMS bis Dresden mit Tempomat auf 120/125 nur 20% Akku für 70km verbraucht. Müssten so etwas über 20kw/h auf 100km sein. Sehr schön, war auf dem Hinweg deutlich mehr. Muss ich aber noch ausgiebiger testen.
Die Standklimatisierung ist auch da, morgen früh mal ausprobieren ;-).
Es wird. Freue mich auf die nächsten kleinen Dinge…
Vorweihnachtliche Grüße aus dem Hotspot Dresden!

4 „Gefällt mir“

Thread ist wieder geöffnet. Einfach melden, wenn du vor verschlossenen Türen stehst. Gelegentlich macht eben Mal jemand das Licht aus und schließt zu. :wink:

Bitte beachtet im Zusammenhang mit dem Rückruf folgendes:

https://polestar.fans/t/ota-gestartet/4375/65?u=daniel

siehe unter „OTA gestartet“
:exploding_head:

Hallo @Nord2010, wie schaut es denn nun aus mit dem Verbrauch? :thinking: :thinking: :thinking: :smirk:

in den ersten Tagen bin ich auf ca. 24 gekommen, heute ohne Vorwärme allerdings wieder bei 30 auf 25 km Stadtautobahn mit Tempo 80 und Temperatur um 7 Grad. Habe das Gefühl, dass das one Pedal driving auch nicht bis zum Stillstand funktioniert seit dem Update.

Kriechen ausgeschaltet?

das ist noch an, war auch mein Gedanke, dass es daran liegt, ich hatte das aber vorher auch eingeschaltet. Ist auch nicht so entscheidend, bei dem Verbrauch bleibe ich ja auch so schnell stehen :slight_smile:

Update/Rückruf exakt am 1.12.
Seitdem an Wallbox mit geeichtem Stromzähler gemessener Stromverbrauch von 31,8kWh /100km
Vormonate Schnitt 19,n-24,n kWh/100km

Habe Dienstag Termin beim Service-Partner, wo das Fahrzeug an die Strippe kommt und irgendwelche Daten von polestar ausgelesen / analysiert werden sollen. Bin gespannt, ob dabei was rauskommt…

… außer, dass Winter ist :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Auto ist nun auch vom Upgrade zurück. gefühlt würde ich sagen das er nun etwas mehr verbrauch hat 1kwh/100km mehr…ich werde es mal beobachten.

Ich fahre im Moment ca. 20 Km Stadtautobahn mit ca. 80-90 km/h und brauche morgens ohne vorheizen 30 und nachmittags zurück 26. bin gespannt was bei dir ausgelesen werden kann.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist vom Rückruf zurück. So sieht das Update aus:

Was fällt auf:

  1. Die Connect-Taste leuchtet nicht mehr.
  2. Kurzstreckenverbrauch 6 km zur Arbeit bislang je nach Außentemperatur 20 - 22 KwH. Jetzt mindestens 24 KwH bei +7 Grad. Der Anfangsverbrauch ist viel höher. Da scheint der Akku jetzt ordentlich geheizt zu werden.
  3. Die Rekuparation scheint erst später und plötzlicher einzusetzen, zumindest nach der Anzeige im Display.

Habe den. Kriechgang jetzt ausgeschaltet, damit geht one pedal drive wieder bzw. es ist jetzt so stark als habe ich einen Magnetanker an der Anhängerkupplung hängen. Ich muss wohl noch etwas ausprobieren.

Mein Rückruf-Inverter-Tausch fand gestern statt.
Seit dem ist die mittlere=geringe OPD-Stufe gefühlt etwas schwächer als vorher.

Dafür der Straßenbahn-Klang nun angenehmer :ear:

1 „Gefällt mir“