Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Mein Grauer ist ab 14.12. dran. Dann haben sich die Leute bei B&E bestimmt am Polestar eingearbeitet. Von meinem 1. Besuch dort kann ich auch nur Gutes berichten. Die sind schon lange im Volvo-Geschäft und wissen, was sie machen.

Und mindestens einer ist gleichzeitiger als andere: er hat den Timer schon.

Hallo @DavoBe16, mein Android Stand ist 1. November, Ladelimit auch 90%. Der Vorklimatisierungstimer ist schon drauf.

Über OTA, ja? … OVER THE AIR ? Zu Hause ?

Hab meinen heute auch zurück bekommen. Es wurden die Inverter getauscht und das große Softwarepaket aufgespielt. Android Stand 1. November, Ladelimit jetzt 90%. Vorklimatisierungstimer vorhanden und bedienbar.

3 „Gefällt mir“

Nein, Thor und Mausespatz haben das wohl in jeweils ihrer Werkstatt bekommen. Meine Verwunderung gilt auch mehr den unterschiedlichen Updates, die im Rahmen des Rückrufs installiert werden.
Dass, diese Updates dann per OTA (brauchst Du gar nicht laut auszurufen) bei den anderen noch kommen werden ist zu hoffen.
Klar, mit OTA wird das hoffentlich bald machbar sein.
Ich bin nur interessiert zu sehen wann zum Beispiel @DavoBe16 das bekommt. Dann haben wir den Beweis, dass es klappt und freuen uns alle.

Ich tippe mal frühestens auf Februar, wenn alles soweit (weiter :slight_smile: ) glatt läuft.
Aber mein Grauer läuft ohne die Roßkur des 2. Rückrufes ohne jegliche Probleme. OTA ist für mich Banane.

Hat schon jemand einen Termin bei toefi in Krefeld?

Montag und ggf. Dienstag. Volles Programm.

Na dann bin ich mal gespannt.
Ich habe einen Termin dort für den 7.12.
Viel erfolg

Dann haben die ja schon ein wenig geübt :grimacing:

Waaas? Das kommt davon, wenn man einen frühen Termin bekommen hat, bei mir ist nix mit Vorklimatisierungstimer und 1. November … :joy:
Egal, OTA soll ja drin sein bei mir, dann kommt das schon irgendwann, ich hoffe nicht erst im Frühling …

1 „Gefällt mir“

Gestern zurückbekommen. Neue Inverter, HVCH, Winterreifen und Software. 90% Limit, 1.November und bedienbarer Vorklimatisierungstimer.
Bin gespannt, wie es läuft. Bis jetzt ohne Fehlermeldungen.
Termine zum Umrüsten gibt es in Köln erst wieder im Februar.

Schön das Du dein Wagen wieder in einem besseren Zustand zurückbekommen hast. Meinen ist 14 dec. in die Niederlande dran. Was mich besonders interessiert ist deine Bemerkung über den 4 Schrauben am Vorder- und Hinterachse, was sind das für Schrauben (Bolzen) und hat da was geklappert/gerappelt? Oder waren die einfach nicht gut befestigt oder fest gemacht oder sogar lose oder slecht oder irgend etwas? :thinking::smirk::thinking: Ich werde mich freuen wenn Du etwas dazu sagen kannst. :blush:

Gut somit ist meiner nicht der Erste :grin:. Mein P2 wird am 30.11 nach Norderstedt gebracht und ich bin gespannt wie lange er dort ist.

30.08 ?? Typo ?:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Hallo Danny, das wundert mich jetzt aber auch sehr, warum sie dir noch die Oktober Version aufgespielt haben? Da würde ich mal Herrn Landerer eine Email schreiben :slight_smile:

Ich hatte das noch bei der Abholung bei ihm angesprochen. Wir haben ins System geschaut und er hatte nichts Neueres drin. Komisch, nicht? Wann bist du dran?

Hallo @agdejager, die Schrauben haben sich vorher nicht bemerkbar gemacht. Welche Bedeutung sie haben und warum sie überprüft werden mussten, kann ich nicht sagen. Der Mechaniker war nicht da als wir den Wagen abholten.
An anderer Stelle in diesem Thread wurde schon mal von diesen Schrauben berichtet. Vielleicht handelt es sich um Sicherungsbolzen. Bei unserem Thor waren sie in Ordnung und mussten nicht getauscht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst Anfang Januar 2021 dran :slight_smile: Walter ist am 17.12. dran, ich habe ihn gebeten darauf zu achten.