Polestar ruft 2025 Polestar 3 SUVs wegen lockerer Rücksitzlehnen zurück. Auch bei uns ein Thema?
Liest sich nicht so. Bislang waren EU-Autos auch nie von US-Rückrufen nicht betroffen. Wenn es aber so sein sollte, werden die Kunden -gesetzlich vorgeschrieben- einzeln informiert und je nach Umfang des Rückrufs auch vom KBA zusätzlich informiert.
Polestar said the recall affects select 2025 model-year Polestar 3 vehicles built between October 6, 2024, and September 22, 2025, at its Charleston, South Carolina, assembly plant. An estimated 213 vehicles in the United States may be affected.
Genau. Ich denke, alle Polestar 3 die wir in Deutschland bzw. Europa haben, sind bisher noch die, die in China gefertigt werden.
Also meiner kommt definitiv aus South Carolina USA, wurde aber in der Woche nach dem 22.10.2025 produziert, sofern man den Metadaten trauen darf. Es scheint auch nur eine sehr kleine Kohorte von Fahrzeugen zu betreffen. Wie das nun wieder sein kann, wenn doch alle Arbeiter nach einen definierten Plan arbeiten, kann ich mir nicht erklären.
Da gibt es viele Möglichkeiten, zB ein (zumächst unerkannt) defekter Drehmomentschlüssel, eine Charge minderwertiger Schrauben etc…