Sammelbestellung KW Fahrwerk Polestar 2

Sehr gute Entscheidung. Wirst Du nicht bereuen. Auf meinen Wunsch hin hat Reifen Reber damals mein V3 auf „Komfort“ eingestellt. Für mich ist das Ergebnis absolut perfekt. Ich habe seither keinen einzigen Klick verändert. Das Fahrwerk ist sportlicher und gleichzeitig komfortabler als das Originalfahrwerk. Klingt komisch, ist aber so. Und ich rede nicht vom Vergleich zum Öhlins, sondern zum Standard mit 19". Du musst also nicht auf ein Komfortfahrwerk warten. Das KW V3 erfüllt alle Deine Anforderungen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Habe auch das KW V3 von Reber auf Komforteinstellung.

Im Vergleich zum originalen FW auf 19" ist es sowohl komfortabler als auch sportlicher, ja! Ist es per se komfortabel? Nein! Der P2 wird dadurch nicht zur C-Klasse o.ä. Ich merke nach wie vor kleinste Fahrbahnunebenheiten. Es reicht schon das Überfahren einer Fahrbahnmarkierung (was sind das, 3-4 mm Höhenunterschied?!). Ich denke für wirklichen Komfort haben wir das falsche Auto.

Mein letzter Stand ist, das Reifen Reber den Einbau des KW V3 nicht mehr anbietet.
Habe aufgrund dessen nun ein Angebot bei Lautlos-Performance erstellen lassen.
Dort sind wir aber aktuell noch wegen den Felgen am schauen…

Danke für eure Antworten. Nun bin ich etwas verwirrt: „komfortabler und sportlicher“… :face_with_monocle:

Ich gehe davon aus, dass der Polestar „nie“ zu einer Sänfte wird. Dennoch frage ich mich, ob sich die Investition in ein KW V3 bzw. Heico Fahrwerk lohnt. Mein Ziel ist es dass Fahrzeug allgemein „weicher auszulegen“. Weicher heißt, dass weniger Stöße und Schläge auf Grund Fahrbahnunebenheiten o.ä. ins Fahrzeuginnere gelangen. Auf der Autobahn würde ich gerne den Kopf an der Kopfstütze anlehnen ohne permanent Schläge auf den Hinterkopf zu erhalten.

Ist diese Optimierung mit den genannten Fahrwerken möglich? :thinking:

erhöht aber das Denkvermögen! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Abrollkomfort wird maßgeblich durch die Highspeed-Ventile beeinflusst. Die lassen sich bei Öhlins und KW V3/Heico nicht verstellen. Auf deinen persönlichen Geschmack optimieren lässt sich das nicht. Dafür bräuchte es KW V4.

Wie habt ihr euer V3 Fahewerk eingestellt?

Lieferzustand ist:
Vorne Zugstuffe 9 klicks Druckstufe 6
Hinten Zugstufe 9 klicks Druckstufe 5

Ich fahre zur Zeit
Vorne Zugstufe 10 Druckstufe 6
Hinten Zugstufe 10 Druckstufe 5

Seit Anfang des Monat habe ich auch das KW Gewindefahrwerk drin. Ein Genuss! Kein Vergleich zu den bockharten Tieferlegungsfedern vorher. Hätte ich das nur mal viel früher gemacht! Sehr schön präzises Fahren, schon straff, aber gefedert und nicht so hart. Auch bei grober Misshandlung: nichts schlägt an, nichts macht Geräusche - so wie es sein soll. Der Prüfer hat sich im Fahrversuch wirklich Mühe gegeben ein Fehlverhalten zu produzieren - erfolglos. :smile:

Da ich beschlossen habe mein Auto länger zu fahren, kann ich die Investition vor mir vertreten. Die Einstellung entspricht dem Auslieferungszustand. Laut dem Monteur kommt man in eingebautem Zustand hinten so gut wie garnicht an die Einsteller dran. Da das Auto so für meinen Bedarf wunderbar fährt und federt, habe ich auf weitere Optimierungsversuche verzichtet.

3 „Gefällt mir“