:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Hat jemand noch das Problem, das die EQ Einstellungen erst laden wenn man sie aufruft? Bei mir ist immer das Standardprofil geladen und wenn ich dann auf Audioeinstellungen gehe und auf EQ dann werden erst meine Einstellungen auch aktiv…

Ich habe das in den letzten Tagen mehrfach überprüft. Bei mir passt das.

Habe ich auch, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, ich welchem Moment diese wieder zurückgesetzt werden.

1 Like

Ja, habe ich auch. Den Bug gab es schon im PS2.

Heute Morgen beim Einparken auf der Arbeit ist mir folgendes aufgefallen. Ich war noch ein bisschen verpennt und so verpeilt, dass es irgendwie voll lang gedauert hat, bis ich geschnallt hab was abgeht xD

Beinahe hätte es einen Bums gegeben.

Beim Rückwärts Parken war meine Rückfahrspiegelposition sonstwohin verstellt, dass ich nicht gesehen habe was hinter mir ist.
Also die bisher gespeicherte Spiegelposition des rechten aussenspiegels für die Rückfahrstellung war in irgendeinem Standardwert.
Ich hab daran nicht rumgefummelt und auch sonst keiner.
Richtig strange.

Hatte ich in den letzten Tagen auch mehrfach. Immer zu tief. Ich bilde mir ein, dass es nach dem absenken bei Rückwärtsfahrt passiert.

Ist mir vorher auch noch nie passiert.

DAzu ist mir noch was aufgefallen.
Ich konnte den Spiegel auch am Abend vor der Heimfahrt nicht korrekt einstellen (er war diesmal auch in der normalen Stellung - nicht Rückfahr - verstellt)
Es war als würde ihn etwas blockieren sich weiter nach innen zu drehen.
Nachdem ich dran rüttelte und einen tick nach unten geneigt hatte ging es wieder weiter..

Strange. Das zeige ich mal der Werkstätte..

Hat das schon mal jemand festgestellt? Beim AC-Laden frieren plötzlich alle Kameras ein. Sobald man das Ladekabel absteckt, funktioniert wieder alles. :face_with_raised_eyebrow:

ja, habe ich auch schon einmal gehabt.

Noch nicht probiert, aber wäre das ein Problem?
Bewegen kannst du das Fahrzeug ja sowieso nicht, so lange das Kabel steckt…

Nein, nicht wirklich, mir ist es nur aufgefallen, als ich einem Freund das Auto zeigen wollte.

Auch wenn es mich nicht wirklich stört, sollte so etwas nicht vorkommen und trübt mein Vertrauen in die Software zusätzlich.

Habe es gerade ausprobiert. Kameras gehen bei mir

mir fiel gerade ein. Mir ist das einmal beim DC Laden passiert… nicht bei AC

Spiegel ist bei mir seit einiger Zeit auch so eine Sache. Jede 10. Fahrt oder so ist der leicht verstellt nach dem Profilwechsel. Etwas nervig, aber aussteigen, abschließen, einsteigen löst das Problem.

speichere dir in deinem profil einfach eine zweite position. hin- und herschalten hilft bei mir eig. immer wenn das mal passiert - meist nach dem absenken beim rückwärtsfahren. ist entspannter als aussteigen… :slight_smile:

Hallo,

Hatte ich auch Spiegel. Mechanik wurde auf Garantie getauscht. Seitdem ist alles gut.

Oh man wenn irgendwann die Garantie vorbei ist. Ich will nicht wissen was diese ganzen Kleinigkeiten kosten…

Entschuldigt falls das Software Thema der Apple App hier eventuell fehl am Platz ist, wollt es aber nur kurz teilen: falls von euch jemand überlegt iOS 27 Developer Beta zu laden: die Widget App geht unter dieser Beta noch nicht. Die App selbst geht aber das Widget bleibt ohne Infos :smiling_face:

2 Likes