Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Ab 3:10 :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr lustiges Video von der Nordschleife! Ab Minute 3.10 ist ein Polestar sehr lange zu sehen! Mit Sicherheit hat er das Standard Performance Fahrwerk welches für dieses Kurs definitiv viel zu weich ist! Aber ansonsten sieht es schon sehr geil aus wie der Polestar 4 im wahrsten Sinne durch ballert! Macht echt Spaß zu zugucken!

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Für den Race Track ist das Fahrwerk zu weich.

Ist flott unterwegs, aber man sieht dem Auto das E-Gewicht förmlich an. Er hängt in den Kurven etwas nach „außen“ und ab und zu scheint beim Herausbeschleunigen das Heck etwas ausbrechen zu wollen.

Trotzdem: schöne Aufnahme.

1 „Gefällt mir“

Bei 7:05 gut zu erkennen: schwedisches Kennzeichen. Vmtl. Performance-Felgen. Evtl. ist es ein Hersteller-Fahrzeug?

Edit: Kennzeichen SJB 85A, das ist eines der Pressefahrzeuge von der Präsentation in Spanien, vgl. bspw.

2 „Gefällt mir“

Der Fahrer von dem BMW aus dem Video schrieb in den Kommentaren das 4 männliche Personen drin waren! Wow bei der Zuladung ist es nochmal spektakulärer wie der da durch ist!

1 „Gefällt mir“

Hatten die Testwagen in Spanien nicht noch die chinesische Abstimmung des Fahrwerks?

Teilweise europäische Hardware, aber die chinesische Software zum Ansteuern, was das Problem war.

Kurzum: Hardware passte nicht zur Software

Keine News aber ein süsses Video:

1 „Gefällt mir“

Kiwi ist ja schon ein Star. Sie hüpfte bei der Präsentation des 2er aus dem Kofferraum.
Beim 3er war sie auch dabei. Also musste sie natürlich auch im 4er auftauchen.

Nett gemacht, aber der Info-Gehalt ist eher gegen Null, wie du schon schriebst.

1 „Gefällt mir“

Ich finds cool mit dem Animal Mode. Das Video kann ich extremen Hundefans schicken, die sobald sie auch nur bei 20° einen Hund im Auto sehen, schon zum Backstein greifen. :slight_smile:

Hier ein neues Video von Down Under, respektive New Zealand:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich lässt man sich von Vassili nur einen Ping geben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ui ui ui, da hat Polestar einen seiner größten Fanboys überrascht, und nicht zum Guten…

1 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter komplett normaler Verbrauch. Daher irgendwie vollkommen sinnlos der Vergleich mit den Autos bei trocknen Bedingungen. Hätte er überhaupt ganz paar sehr nasse Tests wäre es okay, aber so kann man mit nichts vergleichen!

Deckt sich aber mit meiner Testfahrt. Pilot Assist unbrauchbar, Verbrauch 33 kwh Plabutschtunnel bis Frohnleiten (100 bis 130 Speedlimit), geht halt stetig leicht bergauf. Retour 24kwh, stetig leicht bergab. War halt der DM mit 22". Laden war ich nicht.

Bis 120km/h hört er fast nichts :slight_smile:

Morgen darf ich selbst testen, habe aber den Eindruck, dass dies die gängige Meinung darstellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem normalen Soundsystem gemacht ?

Der Verbrauch anderer Foristen und Vergleiche auf Reddit gehen eher Richtung 17-19 kWh… schon schwierig zu vergleichen