Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Klingt eigentlich so das der AWD weicher ist als der RWD für meine Interpretation! Denn ein weicheres Fahrwerk mit doppelt soviel Leistung lässt sich natürlich schwieriger kontrollieren! Aber genau das will ich ein angenehmes Fahrwerk (sehr komfortabel) mit viel Leistung, das ist es was ich will! Ich will nicht im Grenzbereich permanent irgendwo rum ballern oder auf der Rennstrecke, diese Käuferschicht soll ihr Fahrwerk selbst anpassen!

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Das richtige Video von Kris Rifa!

https://youtu.be/zOuhlfGGZZ0?si=onsLQAF_HiT7msf9

Er ist extrem begeistert und vergleicht ihn sogar mit dem Ioniq 5 N und sagt er hat eine bessere Lenkung als der N!

2 „Gefällt mir“

Interessant, da viele Journalisten ja gemeint haben, dass der P4 in Madrid falsche Teile von Fahrwerk und Lenkung verbaut hatte und erst in den späteren Reviews mit Autos in UK und Göteborg waren sie dann zufrieden. Kris Rifa scheint also einen funktionierenden P4 bekommen zu haben. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Bis die Autos bei uns eintreffen, wird da ja hoffentlich korrekte Hardware und Software vorhanden sein. Ich freue mich jedenfalls immer noch auf den P4. Dieser Pressetermin war halt eher ein Reinfall.

Hier ist noch eins von Neuseeland. Der Typ spricht schneller als Dieter-Thomas Heck, aber ich finde es ganz gut gemacht und bietet auch ein paar Infos.
Allerdings weiß man nicht, ob alle Funktionen, die es in NZ geben wird, auch in Europa kommen werden.

Noch einer der den DM weniger gut wegkommen lässt gegenüber dem SM

1 „Gefällt mir“

In diesem Video wird bei Minute 9.50 klar gemacht, dass Polestar auf diesem Event in Spanien „versehentlich“ PS4 Fahrzeuge der chinesischen Spezifikation zur Verfügung gestellt hat . Also es gibt für den - hier australischen Markt und sicherlich auch für den europäischen - wohl eine softwareseitige Veränderung im Lenkverhalten sowie Einbau anderer Stossdämpfer.

Ich hatte mich bereits in anderen Videos gewundert in denen die Tester auf das merkwürdige Lenkverhalten hinwiesen.

Wie kann man nur den Praktikanten die Vorführfahrzeuge für so ein wichtiges Event vorbereiten lassen :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

#Triggerwarnung

Wenn man mehr Häuptlinge als Indianer hat… und dann als Sparmaßnahme diese durch Praktikanten ersetzt, dann ist das so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tino, es ist sein Auftrag, begeistert zu sein;-)

1 „Gefällt mir“

Bei dem neuen S6 vs PS4 LRDM müsste ich lange überlegen. Als Firmenwagen wäre es klar der Audi, da unsere Firma da sehr gute Beziehungen hat. Privat würde mir optisch der PS4 besser gefallen. Sowas hat keine andere Marke. Für die Autobahnfraktion hat der S6 den Vorteil der 800V Plattform beim Laden, und die 30kmh mehr Top Speed. Für einige sicher ein Totschlagargument: Den A6/S6 gibt es auch als Kombi.
Ich bin gespannt auf die ersten echten Tests was die Kurvendynamik angeht. Fahrwerke sind die großen Stärken der Audi&BMW Sportmodelle. Kann der PS4 da mithalten(?).

P.S: Beim Preis muss man noch erwähnen dass es bei Audi problemlos 20% gibt. Beim Leasing kann es natürlich anders aussehen.

Auf einen A6 (noch nicht bestellbar) oder Q6 e-tron?
Da würde ich gerne wissen, beim welchem Händler das ist.

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir ähnlich.

Technisch ist der S6 schon überragend.
Bei mir wäre es wenn dann der Avant. Leider war Audi nicht mutig genug das Concept in Serie zu bringen.

Das Interieur ist zudem eher enttäuschend und das Platzangebot mies. Kofferraum Volumen weniger als beim P4, auch mit umgeklappten Sitzen.

Mein P4 kommt ja erst Anfang 2025, bin gespannt auf die Probefahrt und was die ersten berichten die schon jetzt bald einen bekommen.

Beim P4 finde ich es tatsächlich schade das er nicht mit 800V Technologie kommt und der Verbrauch ist doch noch relativ hoch. Zwar immer noch besser als mein etron aktuell, aber die Werte vom A6/S6 sind schon ne Ansage.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auf die Schnelle nur bei APL geschaut. Für den Q8 E-Tron sind es 19% für Kurzzeitzulassung, den Q6 gibt es noch nicht. Aber du hast Recht, sagen wir 15%, ist realistischer. Auf den Verbrenner A6 gibt es bis zu 24%, aber der läuft auch aus.

1 „Gefällt mir“

Aber sie sind schon recht nah dran, finde ich:


Und der RS6 kommt ja sicher erst 1-2 Jahre später. Der wird noch schärfer geschnitten sein.

Nah dran geb ich dir recht. Den S6 Avant find ich auch recht ansprechend, die „normalen“ A6 sehen doch recht bieder aus. Liegt tatsächlich aber auch viel dran welche Farbkombi man wählt.

Hier nochmal im der Seitenansicht, das Concept war etwas aufregender


In Ö gibt’s den S6 Etron vermutlich ab ca 100K Euro ohne Ausstattung. Tech Pro Paket und AHK dazu, sind ca 115K. Konditionen gibt’s wohl erst ab September, beim Q6 (nicht SQ6) Etron gibts für Großkunden zusätzlich zum Business Modell nochmal 6 bis 8 % je nach Ausstattung. Der Q6 wäre aber im Leasing bei einem Endpreis von ca 75K um 200 Euro teurer, als ein Polestar 4 (DM, Pilot, Plus, AHK), der nach Abzug der Flottenrabatte 70K kostet. Auf die Verbrenner A6 bekommt man als GK derzeit ca 30% Rabatt, nachdem Q6 Etron und A6 Etron aber im Agenturmodell verkauft werden, wirds diese Konditionen vermutlich nicht spielen. Ich gehe davon aus, dass der P4 am Ende des Leasings einen höheren Wertverlust gegenüber einem A6 Etron hat, evtl wird aber die Leasingrate gestützt, um diese deutlich bessere Rate zu erreichen. In ein paar Jahren wird sich das hoffentlich alles wieder verbessern, wir werden sehen.

Der Typ, der als einer der Ersten den Polestar 3 bekam, zeigt den Bildschirm des Polestar 4. Es gibt zwar nicht viele neue Informationen, die ich nicht schon gesehen habe, aber der Bildschirm war vielleicht ein bisschen flüssiger.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“