Satellitenansicht und Verkehrsdaten verschwunden

Seit dem Update auf 4.2.2. habe ich das Problem das bei 90 Prozent aller Fahrten die Satellitenanzeige verschwindet, obwohl sie eingeschaltet ist.

Teilweise erscheint sie dann aber total schwammig, die Verkehrsdaten fehlen und auch die Route wird nicht mehr angezeigt.

Softreset der Displays schon gemacht. Ohne Änderung. Hat jemand Rat?

Habe das Problem schon seit der Auslieferung im Oktober. 5-10% der Fahrten wird auch kein Satellitenbild angezeigt. Navigation funktioniert dann, jedoch werden dann nur die weißen Kurvenpfeile im Mittelbildschirm angezeigt und keine blaue Linie. Das macht das ganze quasi unbrauchbar. Jedoch funktioniert die Anzeige im HUD und Tacho immer.

Bei mir lässt sich das Problem flott mit einem Infotainment Reset lösen.

Habe das seit letzter Woche im PS2 als „Insel“. D.h., ein bestimmter , nicht kleiner Bereich sieht aus, als hätte es geschneit, wie bei Dir. Der Rest ist normal Satellit. Bei mir hilft auch nix.
Da ich schon länger den Eindruck habe, dass der Rechner mit Satellit überfordert und die einfache Ansicht auch übersichtlicher ist, ist Satellit nun endgültig gone.
Da sollten sich aber der PS2 und der PS4 unterscheiden denke ich, bei de Rechenleistung. Also eher ein anderes, übergreifendes (google)-Problem?