Schadenabwicklung Allane SE

Hallo zusammen. Ich hatte gerade eben einen kleinen Unfall, bei dem mir jemand ins stehende Auto gefahren ist.
Ich berichte hier einfach mal darüber, wie die Schadenabwicklung bei Allane SE mit Leasingfahrzeugen läuft.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich am Freitag digital bei meiner Versicherung und Allane SE den Schaden gemeldet habe, habe ich heute eine Mail erhalten, indem mein Werkstattpartner aufgeführt wurde und dass sich dieser mit mir in Verbindung setzt.

Zudem wird mir für die Zeit der Reparatur ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag habe ich eine Mail der gegnerischen Versicherung samt Schadennummer erhalten. In dem Schreiben stand zudem, was ich alles einreichen muss.

Gestern hatte ich dann einen Termin beim Gutachter. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Bezüglich einen Reparaturtermins kontaktiert man mich, sobald die Allane SE das Go für die Reparatur gegeben hat.

Die Reparatur soll samt Gutachten (um eine Wertminderung bei der Gegnerversicherung gelten zu machen) drei Tage dauern.

Auch hier wurde mir noch einmal gesagt, dass mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.