da ich momentan LTE/GPS-Empfangsprobleme habe wollte ich, nachdem ein Neustart des CD und des TCAM nicht funktioniert haben, gem. Anleitung die mobile Datenverbindung unter Einstellungen - Netzwerk und Internet deaktivieren und wieder aktivieren. Allerdings gibt es diesen Schalter nicht, lediglich WiFi kann ich on oder off schalten
Softwareversion ist die 4.2.13. Dabei war ich vor etwa zwei Wochen in der Werkstatt, die die Software wohl neu aufgespielt haben oder irgendwelche Steuergeräte geupdatet haben. Nach dem Werkstattaufenthalt hatte ich aber weiterhin LTE-Empfang, gestern war er dann plötzlich weg. Vor dem Werktstattaufenthalt mein ich mich zu erinnern, dass der Schalter für die mobile Datenverbindung vorhanden war.
Könnt Ihr bei Euch mal in den Einstellungen schauen, ob Ihr die mobilen Daten an- und ausschalten könnt?
Den Schalter gibt es nicht mehr. Der wurde ersetzt durch die Information ob Connect gebucht ist oder nicht. Halte die Entfroster Taste solange gedrückt bis die SOS Taste im Dachhimmel blinkt.
Die Entfroster Taste ist die über dem Gangwahlhebel für die Frontscheibe. Die Zweite von Rechts. Einfach drücken und halten…. das startet das TCAM Modul neu. Ich hatte das Problem vorletzte Woche, seit dem ist wieder Ruhe.
Mega, wenn Bedienungsanleitung und tatsächliche Fahrzeugeinstellungen so auseinanderklaffen…
Danke Euch für die Infos.
TCAM-Reset habe ich probiert, funzt aber nicht. Habe 45 Sekunden bis 1 Minute den Finger auf der Defroster-Taste gelassen, die SOS-Taste blinkt aber nicht.
Das ich keinen LTE/GPS-Empfang habe kommt ab und zu vor. TCAM Reset funktioniert dann auch bei mir nicht. Abwarten hilft bei mir meistens. Sollte dies aber mehrere Tage anhalten, stimmt was nicht und dann würde ich auch mal einen Besuch in einer Werkstatt empfehlen.
Das nächste Mal warte ich erstmal zwei Tage, bevor ich einen neuen Thread aufmache… Hanftee hat wohl geholfen. Vorhin nach Feierabend ins Auto gestiegen und simsalabim war LTE und GPS wieder da.