Hat der Schalthebel bei eurem Fahrzeug Spiel? Bei meinem Fahrzeug, so ziemlich seit dem Beginn (nicht 100 % sicher) hat er so ca. 2 mm Spiel.
Fühlt sich dann etwas unangenehm an, wenn man den Fahrmodus wechselt. Beziehungsweise wenn man einfach nur den Hebel in die Hand nimmt hat man eben auch ein etwas billig wirkendes hin und her in dem Maß.
Es ist wie gesagt sehr gering, aber fühlt sich halt iwo falsch an. Zudem ist die Akustik, wenn man umschaltet etwas von schwer zuordenbaren Geräuschen aus der Plastikverkleidung bekleidet. Also sehr gering, eher eine Art Vibration oder Resonanz, aber halt eben nicht so ganz satt.
Auto ist erst einige Monate alt, 15k km, werde es also mal beim Händler ansprechen, aber vllt ist das Problem ja bekannt.
Hi,
meiner ist nun 4 Jahre alt mit 90.000km. Ich habe nicht das von dir beschriebene kleine Spiel im Hebel/ bis zum Druckpunkt.
Deine Beschreibung klingt für mich nach „einem
Defekt“.
Ich habe dieses Spiel auch und sehe es als normal an. Was ich aber nicht habe, sind Resonanzen oder Geräusche. Das Spiel habe ich auch erst kürzlich nach 2 Jahren bemerkt.
Geräusche oder Resonanzen halte ich für nicht normal.
LRDM MY22, 90tkm: Spiel ebenfalls vorhanden, aber keine Geräusche. Fällt nur auf, wenn man drauf achtet oder am Knubbel rumspielt. Gang einlegen ohne Probleme.
Habe auch ein wenig Spiel, aber keine 2mm und auch keine Geräusche.
Was mich eher stört ist diese Naht oben wo das Teil wohl in der Form gegossen / gespritzt wurde. Das hätte man abschleifen können. Ich finde haptisch nicht schön an der Stelle.
Das ist wie an einer Glasflasche, die schlecht gegossen wurde in der Glasform.