Scheibenwaschanlage, Düsen

Guten Tach zusammen,
Habt ihr auch Probleme damit, dass der rechte Scheibenbereich durch den Waschstrahl der Scheibenwaschanlage nicht komplett erfasst wird? Bei mir wird dadurch der rechte Bereich der Frontscheibe eher verschmiert als sauber. Ich habe auch gesehen, dass der rechte Scheibenwischer nur eine Düse hat, der linke jedoch zwei. Kann man die Düsen irgendwie einstellen und bringt das etwas?

Bei mir nicht.

Ist mir nicht negativ aufgefallen.

Nein alles ok bei meinem…

Bei meinem manchmal auch, aber ich habe mich heute gefragt, wie taut eine eingefrorene Anlage beim Polstar / eAuto auf?

Es gibt ja keine Motorwärme mehr. Hatte bei mir vergessen Frostschutz aufzufüllen. Da kam dann nichts mehr, hat fast den halben Tag gedauert bis wieder Wasser rauskam.

Müssen zumindest im Plus Paket irgendwie beheizt sein die düsen, ist ja aufgeführt im Ausstattungspaket. Verhindert aber natürlich nicht das Fest frieren der Wischer selbst.

Welche bei keinem mit bekannten Auto, jemals etwas im Scheibenreinigubgsbereich aufgetaut hat? :sweat_smile:

Lernen durch Schmerzen :wink:

Beim PS2 sind die Schläuche und Düsen beheizt, für alles davor braucht’s ne warme Garage.
image

Na, dann hätten sie ja noch einen Tauchsieder für den Behälter spendieren können :grinning:

Bei meinem ist es eher auf der Fahrerseite so.
Was die Sache nicht besser macht, ganz im Gegenteil.

Bei mir stehen die vielen Düsen wohl auch nicht alle richtig.
Sind, glaube ich (nicht am Auto), 4 Stück pro Arm, wobei manche auch zum Wischerdrehpunkt hin sprühen, also nicht nach außen. Sieht so aus als würde eine Düse fehlen, ist aber nicht so.

Denke mal, ich fahre damit in die Werkstatt und die können das nach Plan machen.
Ich lasse das erst mal. Kann ja später immer noch korrigieren.