Scheibenwischerwasser bei Auslieferung

Weiß jemand zufällig, ob das Scheibenwischerwasser, was bei Lieferung drin ist, bereits Frostschutz hat?

Ja, das ist eine gute Frage. Ein bisschen sollte auf jeden Fall drin sein, das hilft beim Reinigen der Scheiben. Ich hab aber noch nicht gesprüht (sieht das Auto immer so doof aus danach :roll_eyes:). Mein Gott, bin ich das? So etwas höre ich normal nur von meinem Mann :grinning:
Ich werde wohl, wenn es ein bisschen leerer geworden ist, etwas höher dosiert auffüllen.

1 „Gefällt mir“

Was ganz anderes: es schmiert ohne Ende! Ich hoffe es ist bald alle und mein Sonax kann rein.

1 „Gefällt mir“

Das liegt eher an der Frontscheiben. Ich habe die Scheibe erst intensiv gereinigt und dann mit einem Handpolierschwamm und einer Reinigungspolitur bearbeitet. Danach dann die Scheibe entfettet und mit Autoglasreiniger hinterher.
Jetzt ist’s mit dem Schmieren vorbei.

Innen sitzt auch irgendein Pamp auf der Frontscheibe. Ich habe die schon 4x gereinigt und immer sitzt noch was auf der Scheibe. Keine Ahnung, was die da drauf geschmiert haben, aber egal was es ist, es ist hartnäckig :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Vielleicht ist das die UV-Beschichtung und Du hast sie jetzt weggerubbelt :rofl: :joy: :rofl:

UPS :joy::joy::joy::joy:
Dafür hab ich jetzt aber den vollen Durchblick :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Ich hatte das auch mit dem Schmieren. Hab dann einfach Mal gaaanz lange gesprüht und den entstandenen Freiraum mit dem „Sonax extreme Nano“-BlaFasel-Konzentrat und Wasser aufgefüllt. Das Zeug putzt eh wie der Teufel und jetzt schmiert nix mehr. - Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Sonax Extreme :heart_eyes: :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Sonax Extreme nutze ich auch :+1:

Ist aber nur für den Sommer gedacht.

Ich meinte das für den Winter. :sweat_smile:
Das heißt (fast) genauso: SONAX XTREME AntiFrost+KlarSicht Konzentrat (5 Liter) ergibt bis zu 15 Liter Winter-Scheibenwaschwasser, sofort mischbereit, schlierenfrei, Antikalk-Effekt | Art-Nr. 02325050 https://www.amazon.de/dp/B00100LNDW/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_wDmEFb8J4V4BD

1 „Gefällt mir“

Ich mische das auch in meine Winter-Brühe rein weil die immer so schlecht putzt. Danach hat es sich ausgeschlechtputzt.

Btw. nehme ich gerne das Regenwasser aus der Zisterne für den Spritzwasserbehälter, dann brauche ich keine Antikalk-„Funktion“.

1 „Gefällt mir“