Schilder aktiv an Google Maps melden bei offener App

Ja. Das stimmt…………… 2024

@Pako Hi Pako, ich habe auch ein 24er (LR SM). Ich habe es noch nicht ganz ausgetest, aber schon bei GM einige weitere Berechtigungen gesetzt wie Kamera. Kannst Du, wenn du willst, mal eine kurze tabellarische Übersicht machen was du so alles an Berechtigungen etc. gemacht hast.
Wäre schön, nicht nur für mich alleine denke ich so.

Ich habe weiter oben diesem Beitrag Screenshots meiner Einstellungen gemacht. Das hat zwar nicht unmittelbar funktioniert, aber nach 2 Tagen ohne das ich weitere Einstellungen vorgenommen habe. Allerdings funktioniert’s bei mir nur bei aktiver Routenführung und vorgängigem CD-Reset.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich auch so gemacht, aber wie gesagt noch nicht testen können. Möglich Samstag.

Ich check das dann ma. Aktuell haben Sie mir die Weisheitszähne rausgerissen… und mit den ganzen Schmerz-(Mitteln) kann ich nicht klar denken :).

So nun auch GM gelöscht via Google Store und neu installiert, alle Rechte entfernt und wieder hinzugefügt sowie CD-Reset und Profiltausch.
Mein P2 weigert sich beharlich… sowohl bei aktiver Navi als auch nur bei aktiver Karte… „0“ Schilder.
Vielleicht gibt es ja eine Wunderheilung… ich stelle erstmal die Versuche ein, da geht mir zu viel meiner Zeit drauf…

Ich war exakt auch an deinem Punkt und habe gedanklich das Thema schon abgehakt, bis es dann plötzlich doch funktionierte, ohne das ich noch (bewusst) etwas geändert hatte. Ein Tipp habe ich aber vielleicht noch: ich kann mich erinnern, dass ich die Einstellungen in GM (Daten teilen an/aus, immer/oder nur bei aktiver Routenführung) kurz davor deaktiviert und wieder aktiviert habe. Vielleicht bracht das - nach der Neuinstallation und nach dem CD-Reset - den Stein zum rollen …

Ich habe letztens, als dieser Thread hier angefangen hat, einmal auf die Einstellungen und die Anzahl der Schilder geschaut. Die waren damals auf 0. Habe dann mal alles was hier so geraten wurde gemacht (Kamera-Rechte dies das), und nach einer Fahrt dann noch mal geschaut, 40 Schilder.
Inzwischen, die paar Male die ich jetzt geschaut habe, war die Anzahl immer wieder auf 0, gestern hat die Anzeige der Anzahl sogar eine ganze Zeit lang geladen, bis dann die 0 kam.

Meine Überlegung: Wenn man immer die selben Strecken fährt, werden die gleichen Schilder ja vll nicht jedes mal von neuem gemeldet, sondern es werde nur neue „unbekannte“ (also zumindest dem Auto) gemeldet. Was meint Ihr, könnte das vll. für eure 0er der Grund sein?

Das ist tatsächlich auch mein Verdacht (dieselbe Frage habe ich etwas weiter oben in diesem Thread gestellt). Während ich die Einstellungen geändert habe, hatte ich meine Teststrecke (Arbeitsweg). Vermutlich wurden diese Schilder bereits früher gemeldet, weshalb ich mein Resultat auch stets 0 war. Erst nachdem ich andere Routen gewählt habe, wurden dann auch tatsächlich Schilder gemeldet. Ich halte das von dir beschriebene Verhalten als sehr wahrscheinlich.

Da hakt es aber, denn wenn ich mit Navigation fahre, werden die Schilder gemeldet, ohne werden die gleichen Schilder nicht gemeldet, mit dann wieder gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Ja, alle meine Tests wegen dieses Themas hier waren auf der selben Strecke. Mit Navigation wird immer gemeldet, ohne Navigation wird nichts gemeldet.

Danke für den Tipp, werde ich Heute bevor ich vom Büro nach Hause fahre, noch einmal probieren…

Hallo Leute, @Shanster @Pako @Enso Ich habe die Vorgaben die von @Shanster hier oben irgendwo in Screenshots gegeben waren ausgeführt und eine Strecke mit Routen Zielangabe gefahren und es wurden mir 96 Schilder gemeldet. Diese Strecke fahre ich öfter. Nächste mal werde ich ohne Routen Ziel fahren und schauen ob da etwas gemeldet wird. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde zuerst die Strecke nochmal MIT Routenführung fahren um zu schauen, ob die Theorie stimmen könnte dass Schilder auf gleicher Strecke nur einmal gemeldet werden.

1 „Gefällt mir“

Hei, hatte ich am Freitag auch gemacht. Bin von der Arbeit nach Hause mit aktiver Rutenführung und kleinem Umweg gefahren… Resultat… „0 Schider“. Ich muss am Mittwoch nach Göteborg (von Olso). Das wird mein nächster Test sowie mein letzter…
Danach gibt es nur noch Wunderheilung für mich… :laughing:

So…… die Wunderheilung kam übers Wochenende oder Heute auf dem Firmenparkplatz….
Mal schauen ob es noch mehr werden…

2 „Gefällt mir“

Da hab ich die Wundererkrankung: Bisher hatte ich bei aktiver Navigation gemeldete Schilder, jetzt bleibt auch das bei 0.
Da scheint irgend etwas anderes noch Einfluss zu haben.

Entweder Du oder ich… Für uns beide reicht die Serveranbindung nicht. :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso. Heute steht da 1193. warum auch immer.

Ich erinnere noch mal an die Umfrage. Da ist noch ziemlich wenig Bewegung.

https://polestar.fans/t/umfrage-schilder-per-google-melden/16921/3

2 „Gefällt mir“