Schlüsselprobleme

Mein Problem ist der 3. Schlüssel also der kleine Extraschlüssel vom Polestar 2 der ja ohne zusätzliche Tasten da ist. Der 3. Schlüssel mit dem Polestar 2 alleine klappt perfekt.
Nun zu meinem Problem. Zu Hause habe ich die WB von Tesla also den Wall Connector mit dem dazugehörigen Model S 90D das Laden klappte bis jetzt perfekt. Nachdem wir nun auch noch einen Polestar 2 haben wurde die WB umgeschaltet wie hier im Forum angegeben. Das Laden klappte auch gut.
Nun kam ich auf die Idee den kleinen 3. Schlüssel vom Polestar an mein Schlüsselbund zu machen wo der Teslaschlüssel dran ist, gesagt getan. Das passierte aber erst einen Tag nach dem Umschalten der WB. Am Anfang merkte ich das sich die Türen vom Tesla nicht mehr von alleine öffneten wie sonst immer. Ich brachte das noch nicht in den Zusammenhang damit dass die beiden Schlüssel zusammen lagen. Dann war wieder ein Laden für den Polestar 2 angesagt und jetzt gab es massive Probleme. Beim Polestar 2 gibt es noch keine App die mir etwas über den Ladenzustand sagt. Somit bin Ich am Anfang des Ladens öfters mit beiden Schlüsseln im Polestar 2 gesessen. Nachdem ich mal wieder schauen wollte wie es aussieht, sah ich die Bescherung der grüne laufende Streifen in der WB stand und war Rot. Natürlich war im Auto auch alles auf Rot. Ups…… habe nun alles abgeklemmt, die Sicherungen von der WB rausgeschraubt (3x 63A - 400V) einige Zeit gewartet und alles wieder reingeschraubt. Das Licht der WB war wieder grün. Als erstes das Kabel an den Tesla und das laden klappet, mir viel ein Stein vom Herzen. Nun kam die Überlegung warum wieso weshalb? Der 3.Schlüssel vom Polestar 2 könnte damit zusammen hängen, also Schlüssel ab und wieder weg gehängt. Im Prinzip brauche ich auch auf Dauer keinen Schlüssel vom Polestar 2, ansonsten nehme ich mir ihn ja vom Schlüsselbrett.
Bis jetzt traten auch keine Probleme mehr auf. Dieses sollte auch nur als Info dienen was es so geben kann.

Hm, das klingt seltsam.
Ich kann nur soviel beitragen: Ich renne privat mit drei Autoschlüsseln rum: FCA, Nissan & Polestar. Während der Arbeit kommt meist ein weiteres, beliebiges Fabrikant hinzu, manchmal auch eine ganze Kette (sieht aus wie ein Schließer in der JVA :grin:) - hat bisher niemals irgendwelche Schwierigkeiten ausgelöst.

PS. Tesla-Schlüssel war da schon in Kombi.