Ich kenne von verschiedenen Autos unterschiedliche Anzeigen: Schneeflocke an/aus, Schneeflocke blinkt/aus, Temperaturanzeige blinkt/aus und das noch kombiniert mit/ohne Ping.
Ping nervt mich, die optische Anzeige sehe ich irgendwann nicht mehr.
Für mich ist das Ganze ein völliger Schmarrn - ob es kalt ist oder nicht merke ich auch so, ob es glatt ist oder nicht sagt die Anzeige nie verlässlich (Senken, Wind, Brücken etc.) Also muss ich meinen Verstand benutzen und die Gefahr abschätzen. Da empfinde ich einen stillen, unaufdringlichen Alarm als das kleinste Übel, wegen mir bräuchte es gar nichts in der Art.
So ist es bei meinem Honda auch.
So wünsch ich mir das und so wäre es auch dezent.
Es geht halt auch darum, dass man darauf hingewiesen wird, wann die Gefahr besteht, dass es glatt werden könnte und damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Die Scheeflockengrafik hätte man hochauflösender machen können, stimmt, schließlich hat man ja ein hochauflösendes Display verbaut.
Aber die hat wohl der Praktikant kurz in der Mittagspause im Paint erstellt.
Das Plingplong kann sich Polestar von mir aus gerne dauerhaft sparen, aber die Schneeflocke wäre schon besser wenn größer und farbig abgehoben, denke ich.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: