Schnelladefähigkeit

Ich wollte es zwar schon schreiben, habe es aber dann doch sein lassen, sonst wären wieder alle -wie so oft- auf mich losgegangen.

Aber die Diskussion hier ist genauso wichtig wie die Diskussionen über Autopflege oder auch Lackierungen, Folierungen und alles Andere.

Es muss und sollte für jeden was dabei sein.

Und da das Forum -ich sag’s/schreib’s immer wieder- immer noch ein Diskussionsforum ist, sind all diese Themen Herzlich willkommen.

Wem das nicht passt, der kann das jeweilige Thema gerne abbestellen, anstatt zu meinen hier den Moralapostel spielen zu müssen.

8 „Gefällt mir“

kann mich aktuell eigentlich nicht mehr über mangelnde Ladefreude meines PS2 beschweren, gab allerdings mal ne Zeit da waren 300 km/h noch „gefühlt schnell“. Lade inzwischen bei Shell am 175 KW Charger locker 10 KW in 5 Minuten (560 km/h), wenn der Akkustand irgendwo zwischen 10% und 30% liegt, auch bei eher niedrigeren Außentemperaturen wie heute bei 10 Grad.

Und ich gehöre dann wohl auch zu denen, die häufiger am Schnellader laden, da viel Autobahn und Strecken mit ca. 300 km. Weiß nicht was das mit dem Akku macht, aber es gibt so viele Tesla Model S von vor Jahren die deutlich über 100tKm geschafft haben, dass ich mir da nicht wirklich Sorgen mache. Bis ich das erreicht habe sind 5-7 Jahre vergangen (Wenn Corona vorbei ist werde ich auch wieder mehr Bahn fahren) und vielleicht ist es dann auch ganz ok eine neue Batterie zu haben, die Technik wird sich gerade in diesem Bereich sehr schnell entwickeln und die Preise mit der Masse wie immer auch deutlich sinken.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch gute Nachrichten.Bild

5 „Gefällt mir“

Tolles Foto…das sehe ich gerne…nach dem Updates ist das Laden soweit sehr gut geworden… :+1: :+1: :+1:

Eure Meldungen lassen mich hoffen. Noch nie habe ich bei meinem Auto dreistellige Laderaten gesehen. Aber Montag geht es an die Ostsee. Dann wird die Batterie mal so richtig rangenommen :trophy:

1 „Gefällt mir“

Wien lange hat das Laden von 10 auf 80% gedauert?

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich habe das letzte Update noch nicht, lade aber regelmäßig mit knapp 150kW - also, zumindest nach den Angaben am Charger. Wenn das noch besser wird, verbeuge ich mich in Ehrfurcht…

Ich weiß noch, dass ich bei 10% eingesteckt und laut Ladelog 51kWh in 31min geladen habe. Also <80%.


Auf dem Weg nach HH. Bei Fastned (letzten Samstag in Hilden) hatten wir 616km/h im Display. Hier war es mir aber zu heiss um noch lange Bilder zu machen. Leider bretterte auch die Sonne voll aufs Display.

4 „Gefällt mir“

Dafür bringt sie aber auch die Farbe richtig gut raus…

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: das stimmt in der Tat :slight_smile: