„Schutzbrief“ vs „Polestar Assist“

Hallo liebe Gemeinde,

macht es Sinn bei der Kfz-Versicherung ein Schutzbrief zu buchen, wenn der Polestar 2 soweiso durch den CONNECT-Knopf eine Art Pannenhilfe (Assistance) bietet?

Freue mich über eure Rückmeldung!

— eine ADAC plus Mitgliedschaft macht immer Sinn :blush:

  • meine Meinung - nach langjähriger Mitgliedschaft!
4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
auch für mich ist dieser „Schutzbrief“
wichtiger Bestandteil

Und ist durch den inkludierten EnBW+ Tarif quasi kostenneutral.

1 „Gefällt mir“

ich habe vor 4 Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt und sehe für mich keinen Vorteil diese wieder aufzunehmen.

1 „Gefällt mir“

— ich wünsche Dir dass Du das nicht bereuen wirst :blush:

Ich bin vor über 20 Jahren aus dem ADAC ausgetreten und habe es bis heute nicht bereut.
Den Schutzbrief habe ich bei meiner HUK24 abgeschlossen. Da kommt dann der ADAC im Auftrag…

4 „Gefällt mir“

@der_aus_Kassel
genauso ist es bei mir auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Schutzbrief bei der HUK und die Mobilitätsgarantie vom Hersteller. Welche Vorteile habe ich den bei dem ADAC gegenüber dieser beiden Optionen?

— ich kenne die Leistungen der HUK nicht.

Ok hätte ja sein können:)

… und der Auftrag wird vorrangig behandelt, weil er von der HUK bezahlt wird und dem ADAC darum extra Kohle bringt. ADAC Mitglieder haben ihren Mitgliedbeitrag ja eh schon bezahlt und bringen kein zusätzliches Geld in die Kasse.

Das kann ich nicht beurteilen, brauchte die Leistung noch nie.
Mich hat damals die Lobbyarbeit des ADAC und deren Ansichten zu einer künftigen Verkehrspolitik gestört.

Und für Kleinigkeiten habe ich ja immer einen Wagenheber dabei… :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

— wenn Dir, wie mir passiert, mal ein richtig fetter Schaden an einem Oldtimer passiert und der
ADAC hilft dir richtig aus der Sch - dann denkst du über Alternativen nicht mehr nach!

1 „Gefällt mir“

— vergessen zu erwähnen dass der Schaden in Südfrankreich eingetreten war :confounded:

Dito war bei mir auch ein Grund mit nicht mehr Mitglied zu sein!

2 „Gefällt mir“

— mich interessiert nicht die Politik, mich interessiert das Produkt - aus diesem Grund fahre ich Polestar :blush::blush::blush:

2 „Gefällt mir“

dito.
Zum Glück gibt es ja auch vernünftige Alternativen zum ADAC

2 „Gefällt mir“

— zum Polestar2 nicht :blush: