Schutzmatte Ladekante u. Stoßstange

Ich habe gesucht, aber nicht das gefunden, was ich suche. Was suche ich: eine Matte, die ich bei Bedarf über Ladekante und Stoßstange hängen kann. Dabei soll aber die Klappe im Kofferraumboden nicht abgedeckt werden, also etwas, was z.B. an den hinteren Zurrösen befestigt wird.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Habe ich so gelöst, dass ich eine dünne Decke mit der Klappe fixiert habe und diese, wenn benötigt, heraushänge. Nicht die Ideale unter optisch ansprechendste Lösung, war aber schnell und günstig verfügbar und arbeitet seit über einem Jahr für mich zufriedenstellend.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist eine „Bastellösung“ die einzig verfügbare Lösung.

Oder du machst dir Gedanken bezüglich einer Lösung und lässt dir was von einer Näherin anpassen.

Auch ne gute Idee. Ich habe eben darüber nachgedacht, mir einen Teppich mit Klappenausschnitt ketteln und daran ein zweites Stück Teppich annähen zu lassen.

Du könntest vlt. die ‚Matte mit Anhang‘ aus dem Zubehör modifizieren?

Edit: Ich sehe gerade, der Bürzel, den die Matte mal hatte, ist wohl auch entfallen.

Was meinst du mit „Bürzel“?

2020 hatte die Zubehörmatte noch einen ausfaltbaren Stoßstangschutz. Der ist zwischenzeitlich wohl entfallen.

So ungefähr so aus:

Ich glaube, hiermit bist du genau richtig:

Ich habe das schon in meinen Vorgänger-Fahrzeugen benutzt und würde es auch im P2 nutzen, wenn nicht meine Kofferraummatte sowieso einen „Lappen“ hätte.

Die Matten sind sehr stabil und werden einfach in die Zurrösen mit Gummibändern befestigt.

Genau den Bürzel meinte ich :wink:



Habe eine alte Grilldecke benutzt.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht so ungeschickt wäre, würde ich das auch versuchen. Ich habe zwei linke Hände und müsste danach sicher in die Werkstatt nachdem ich mit der verletzten Hand aus der Ambulanz zurück bin.

2 „Gefällt mir“

Klasse Idee. Muss mir mal in Natura ansehen, wie das umgesetzt ist und wie viel Aufwand dahintersteckt.