Seit Update 1.7 kein ACC mehr

Habe am Sonntag per OAT das Update 1.7 bekommen und ist auch fehlerfrei durchgelaufen.

Abends wollte ich dann den Tempomat + ACC (Adaptive Cruise Control) auf den Lenkradtasten aktivieren → kann nicht gestartet werden. Sonst keine Fehlermeldung (z.B. Sensoren verdreckt o.ä.).

Im Hauptbildschirm dann umgeschaltet auf nur Tempomat → dieser kann aktiviert werden.

Was könnte das sein? Nutze diese Funktion seit ich den P2 habe täglich…

Das ist höchst ärgerlich. Also keine Spontanheilung seit Sonntag über Nacht?
Hast du es schon mal mit dem Reset über das Center Displays versucht?

Hatte ich auch damals beim ersten OTA-Update.

Es hatte sich ein Modul (zuständig für den ACC) aufgehängt und das Update wurde dort nicht richtig installiert.
Ein Termin beim freundlichen hat geholfen. Dauer war eine halbe Stunde, aber ich bekam trotzdem einen Leihwagen und er wurde morgens geholt und wieder gebracht.

Es ist schade, dass das Auto keine selbstheilung bei einem solchen Fehler realisieren kann :frowning: .

Wenn ein Modul nach dem Update nicht mehr funktioniert oder die Version nicht lädt, dann sollte das doch dem OTA Updater auffallen? Prüfen die das nicht (mehr)?

Es gab hier schon Beiträge, dass sich der Support wegen eines schief gelaufenen OTA Update von selbst beim Besitzer gemeldet hatte?!

Reset vom Centerdisplay hat zur Heilung geführt - funktioniert jetzt wieder! Dankeschön :slight_smile: