Seitenmarkierungsleuchten

Ich hab leider noch nichts dazu gefunden, auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Wann leuchten die Seitenmarkierungsleuchten? Die kleinen LED Streifen seitlich in der Heckleuchte.

Manchmal sind sie an, manchmal aus. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier?

Das ist das Bremslicht.

Bildquelle:

Nee, er meint den horizontalen Strich um die Ecke rum:
image

Genau den :slightly_smiling_face:

Huch, den hab ich ja noch nie gesehen…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sowas wie Standlicht? Parken, Absperren und Blinker setzen. Auf der Seite leuchten die dann?
Habs getestet, leider nein.
Vielleicht aber dieses:

Ich bin dabei aber über die Aktivierung der Ausstiegsleuchten (Annäherungsbeleuchtung) gestolpert.

Irgendwas hiervon sollte es aber sein:

vielleicht hast du die US-Version vom update? :blush:

Ich vermute auch, dass die für die US sind.

Mag sein, die Frage ist immer noch unter welchen Umständen sie leuchten. Manchmal bei Tageslicht, manchmal bei Dämmerung. Und ich glaub ich sie sogar schon mal nachts leuchten gesehen. Im übrigen auch schon vor den OTA Updates.

Vielleicht könnt ihr ja auch drauf achten und wir finden es gemeinsam raus…

In EU leuchten die gar nicht weil nicht da bzw. aktiviert - das sind die US Seitenmarkierungsleuchten. Die sind an sobald du mit Bremse+Schalthebel das Fahrzeug aktiviert hast

Vorne hat’s andere Scheinwerfer mit der Seitenleuchte, hinten könnten es die gleiche Leuchten wie EU sein dann könnte man je nach Sonneneinfall Reflexionen der Seitenleuchte sehen (und glauben es wäre Licht an).

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal ein Bild von der Reflexion :grin:

Gerne ohne Blitz :stuck_out_tongue_winking_eye:

War Matrix Licht in USA nicht verboten ? Mir war jedenfalls so, deswegen auch die anderen Scheinwerfer .

Ja, ist in USA nicht erlaubt - und andere Heckleuchten haben sie auch. Hab’s gerade mal angeschaut.
@kallisto: Bei der EU-Version ist anstelle der Seitenleuchte ein Chromelement hinter dem rotem Glas:

Wenn das Licht im passenden Winkel darauf trifft sieht es dann aus als ob ein Seitenleuchte strahlt, ist aber nur Reflexion (Bild ist ohne Blitz!):