Seitenscheibenöffnen sich minimal

Hallo,
habe bemerkt, dass es bei meinem PS immer wieder vorkommt, dass die Scheiben (alle 4 oder auch einzelne) nicht komplett geschlossen sind.
Ich fahre die Scheiben hoch - alles gut. Nächster oder übernächster Tag… ich betätige die Fensterheber und siehe da, das ein oder andere Fenster wird ein Stückchen nach oben bewegt (gefühlt ca. 0,5cm).
Ist das bei Euren PS auch so? …muss man fürchten irgendwann mal Wasser (Regenschauer) im Auto zu haben, oder wenn man in die Waschanlage fährt… verdammt, da war ein Fenster nicht ganz zu… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich denke Du musst die Scheiben mal neu kalibrieren, bei Volvo geht das wohl so:

  1. Den vorderen Teil der Taste leicht hochziehen und eine Sekunde lang festhalten, um die Scheibe in ihre Endstellung hochzufahren.

  2. Die Taste kurz loslassen.

  3. Den vorderen Teil der Taste erneut eine Sekunde lang hochziehen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch festgestellt.

Überschwemmungen bzw. Wassereintritt hatte ich aber keinen, und mein P2 stand gut zwei Monate draußen bei Wind und Wetter.

Hallo,

super! danke für die rasche Rückmeldung…werde es sofort versuchen, alsbald mein PS wieder in der Garage steht… momentan ist meine Frau unterwegs… :grimacing: geht das auch mit 10% Akku-Rest-Reichweite??? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So lange deine 12-V noch Saft hat…

Hi,

Ich habe die gleiche Erfahrung schon ein paar mal gemacht…sprich 2-3 mal, bis dato aber an eine Schusseligkeit meinerseits gedacht. Man spielt ja gerne mal an allen möglichen Tasten rum.

Einmal leider hinten rechts Abends mit Starkregen genau auf der Seite…hinten rechts war alles nass. Aber Polster trocknet wieder.

Werde den Lösungsvorschlag befolgen, beobachten und berichten.

Danke für den Hinweis.

Ich hatte das auch bei der hinteren rechten Scheibe. Habe es beim Fahren dann gemerkt, dass man den Fahrtwind gehört hat. Habe es bei der Werkstatt dann angesprochen und man fragte direkt, ob ich die die Scheiben schonmal kalibriert hätte, was ich natürlich nicht getan hatte.

Hallo Leute! Kann jemand die Kalibrierungsanleitung bestätigen?
VG Mikke

Das hier sollte das automatische Öffnen/Schließen & den Einklemmschutz zurücksetzen/kalibrieren, denke ich 0.o

Fenster hinten war wieder offen und es hat über Nacht reingeregnet.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.