Senkt Polestar nach Tesla die Preise?

Die Marge beim aktuellen PS 2 schätze ich als sehr gering ein, dafür ist das Auto einfach zu teuer gebaut.
Also was tut man wenn man seine Autos nicht kostenoptimiert entwickelt bekommt…? Flucht ins Hochpreissegment! Da kann man teuer bauen und trotzdem Geld verdienen, siehe Porsche etc.

In diesem Haifischbecken muss man aber natürlich auch erstmal überleben. Ob das Polestar gelingt wird sich dann zeigen…

1 „Gefällt mir“

Bei den Rabatten - speziell für Gewerbliche - scheint noch genügend Spielraum zu sein. Allerdings ist das Unternehmen insgesamt komplett unprofitabel.

Verlängert bis 31.12. … (to be continued)

Gibt auch immer noch die MY23-Ladenhüter. Die müssen ja schon min. drei Monate in Europa auf Halde stehen.

In die Niederlande :

Een scherp aanbod

Kies een Polestar met voordeel

Profiteer van extra voordeel en korte levertijden. Je bespaart nu tot wel € 5.250 als je voor een nieuwe Polestar 2 uit voorraad kiest.

Deutsche Sprache :

Ein konkurrenzfähiges Angebot

Wählen Sie einen Polestar mit Rabatt

Profitieren Sie von zusätzlichen Vorteilen und kurzen Lieferzeiten. Sie können jetzt bis zu 5.250 € sparen, wenn Sie sich für einen neuen Polestar 2 ab Lager entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Nein. 281 Neuzulassungen im November sprechen nicht dafür, dass sich der „temporäre“ Rabatt nennenswert ausgewirkt hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn das in anderen Ländern auch so läuft, wird es schwer, den 2022er Output (50.000) zu erreichen. In Q4 wären ja 20.000 Neuzulassungen notwendig, um die von 80.000 auf 60.000 zusammengestutzten Planzahlen zu erreichen.

In die Niederlande :

Aktuelle Angebote

Entscheiden Sie sich für einen Polestar und profitieren Sie von der Vielfalt

Angebote und schließen Sie sich der Stromerzeugung an.

Profitieren Sie von zusätzlichen Vorteilen und kurzen Lieferzeiten

Sie können jetzt bis zu 5.000 € sparen, wenn Sie sich für einen neuen Polestar 2 ab Lager entscheiden

Polestar 2

2024, 2023

Polestar 2 | 2023 | 2024

Kostenloses¹ Pilot (Lite)-Paket für Polestar 2

Gültig bis 31. Dezember 2023

Polestar 2 | 2023 | 2024 | Langstrecken

Bis zu 30.000 Kilometer² freie Fahrt

Gültig bis 31. Dezember 2023

Polestar 2 | 2023 | 2024

Jetzt ein besonders wettbewerbsfähiger Zinssatz⁴

Gültig bis 31. Dezember 2023

Polestar 2 | 2023 | 2024

Polestar-Leasing jetzt mit 40 € Rabatt pro Monat

Gültig solange der Vorrat reicht

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich das Nikolaus-Türchen (06.12.) anschaut, dann bekommt man zusätzliche EUR 1.500,- in DE bis zum 31.12.2023.

5 „Gefällt mir“