Sensationell! Alter Schwede 🇸🇪

So ist es.
Ich teste jedes neue Fahrzeug auf seine (meine) Grenzen und kann sehr zu meiner Beruhigung konstatieren, dass der Polestar 2 mir das bisher sicherste Gefühl eines Fahrzeuges aus der Volvo-Familie bietet. Dass der PS2 (natürlich) irgendwann auch ausbricht, ist logisch. Aber dahin kommt man mit dem PS2 bei vernünftiger Fahrweise nicht. Bei Ausfall der Helferlein sähe das anders aus. Aber wer will das schon.

Beim Fahrsicherheitstraining überschreitest Du diese Grenzen ja bewusst, um zu erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), wie sich das Fahrzeug dann verhält. Und genau dieses Wissen hat mir bei dem obigen Beispiel auch den A***h gerettet.

Mir hat 50 Jahre aktives und (selbst)bewußtes Fahren den A** gerettet - bis jetzt ohne Unfall.

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede… :hugs:

… oder habe ich den Thread-Titel falsch verstanden :thinking:

9 „Gefällt mir“

Du und ich, Kartoffel, leben auf zwei verschiedenen Planeten. Dass du dich wie beschrieben sklavisch an die Verkehrsregeln hältst, hast du in mehreren vorherigen Beiträgen ja schon selbst offenkundig widerlegt - ich sage nur ständiges anspringende Gurtstraffer und eingreifendes ESP etc. beim simplen Fahren auf eine Autobahn-Auffahrt. Kurz: ich glaube dir nicht. Vielmehr glaube ich dass „sportliche“ Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen haben. Zumindest nicht auf dem Planeten auf dem ich mit meiner Familie lebe.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du mit mir persönlich diskutieren willst, dann schreibe mit eine Nachricht. In diesem Forum geht es um eine Pressemeldung über Polestar, deren Zukunftspläne und einer Ansage an Porsche. Dazu habe ich mich geäußert.

1 „Gefällt mir“

Huhu!

Wir diskutieren hier also sozusagen unpersönlich, mithin gar nicht?

Dazu möchte ich 2 Dinge anmerken:

  1. Du hast gleich in deinem ersten Beitrag deinen für mich im öffentlichen Verkehr haarsträubend :grimacing: klingenden Fahrstil thematisiert und Polestar als für diesen Fahrstil nicht optimal bezeichnet, vorsichtig formuliert. :man_shrugging: Was das mit der Überschrift dieses Themas zu tun hat, erschloss sich mir nicht, aber ich bin da eher offen (siehe 2.) Dein Name Kartoffel911 lässt allerdings vermuten. dass dich das Erwähnen von Porsche getriggert hat.

  2. Wehre ich mich gegen Versuche, Themen auf das zu verengen was eine einzelne Personen für sich selbst als angemessen empfindet, nur um in ihrer Komfortzone bleiben zu können und ihre Meinung nicht erschüttert oder angezweifelt zu sehen. Ich weiß, dass das in Deutschland ein immer :hotsprings: heißes Eisen ist, weil hier im Gegensatz zum angelsächsischen Raum eine echte Diskussionskultur unbekannt :man_shrugging: ist, in der auch scharfer Widerspruch geduldet wird, solange er sich im legalen Rahmen befindet. Hier dagegen wird schnell die beleidigte Leberwurst :broom: hervorgekehrt, groben Widerspruch kann man sich nur als persönlichen (daher zu untersagenden) Affront :angry: erklären, und es folgt unvermeidlich der Versuch, anderen in irgendeiner Form den Mund :zipper_mouth_face: zu verbieten. Für meinen Teil werde ich versuchen, hier auf die deutsche Mentalität (natürlich wohl ergebnislos) einzuwirken, aber zumindest anzumerken, dass es anderswo auch ganz entspannt anders geht. :sunglasses:

Wie gesagt, 2 Welten.

Viele liebe Grüße,

Schoschi :kissing_heart:

Ach, Georg, kannst Du bitte einfach beim Thema bleiben, ohne auf das in Deinen Augen unsäglich, stereotype Verhalten „in Deutschland“ rumzuhacken?
Ich kenne sehr viele unterschiedliche Typen, die in Deutschland leben.

Für Dich ist offenbar klar: alle Deutschen gehen zum Kichern in den Keller, sind kleinkarierte Nörgler und haben einem Hang zur ängstlich-unterkühlten Pünktlichkeit.
Wenn dann auch noch einer im Nickname „Kartoffel“ und „911“ hat, kann er ja nur ein rasender Leberwurst-Typ sein.

Viele Grüße von Sauerkraut-4711

7 „Gefällt mir“

Also ich habe in meinem früheren Job bei den alten und jungen Schweden gelernt, dass ich als vermutlich typischer Deutscher etwas anders ticke. Das hat Jahre gedauert und ich bin auch einen kleinen Ticken anders geworden. Mir hat das nicht geschadet.
Manche brauchen das, andere nicht.
Laßt doch bitte diese persönlichen und albernen Gemetzel.
Hier geht es ums Auto.

2 „Gefällt mir“

…und wenn sind dann auch noch ein typischer Schweizer einbringen würde, hätten wir sehr gute Chancen, noch weiter vom Thema abzukommen, ohne dass ein (Erkenntnis-) Gewinn für die Beteiligten erkennbar würde…

Lassen wir’s also doch dabei bewenden, dass sich hier ganz unterschiedliche Sicht-(und Fahr-)Weisen treffen und austauschen können, und auch ich will nun nicht weiter „Schulmeistern“… :sweat_smile:: gute Fahrt einem jeden hier nach persönlichem Gusto und Können :wink:, aber immer mit viel Fahrspass!

@Kolbenfresser: da bist du schneller gewesen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 21 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.