Seriensitze

Hallo Zusammen,

wir liebäugeln nach zwei Opel Corsa Elektro nun mit einem Polestar 2 Standard Range SM für die Langstrecke mit Fahrrädern.

Haben die Sitze in der Serienausstattung schon eine ausziehbare Beinauflage vorne oder muss dafür das Plus Paket bestellt werden?

Danke und viele Grüße

GerdHannes

Ja die Krümelfalle sollte da auch vorhanden sein.

Im Konfigurator ist es meiner Ansicht nach beschrieben:
Beim Plus-Paket: „… mit … mechanisch ausziehbarer Oberschenkelauflage …“
Dieser Merkmal findet sich nicht in der Serienausstattung. Folglich also nicht im Serienumfang enthalten.

Ja genau die meine ich.

Ist hier vielleicht jemand der die Seriensitze bei sich im Auto hat?

Hier herrscht bislang ja auch keine Einigkeit. :smiley:

Gibt es nur mit Plus-Paket

Interessant. Stimmt im Konfigurator steht es nicht aber Polestar ist sich selbst oft nicht einig.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, bisher war ich ausschließlich in Motor Talk unterwegs.

Da ich aber einer der wenigen zu sein scheine, der seinen Polestar 2 (und zwar sehr zufrieden) ohne Pakete fährt, möchte ich an dieser Stelle zur Aufklärung beitragen.

Mein Modelljahr 22, ausgeliefert Ende Oktober 21, hat keine verstellbare Oberschenkelauflage!

Viele Grüße
Neustromer

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals im Store gefragt. Ist nur im Pluspaket. Also hab ich es :wink::joy:

Könntest du mal bei Gelegenheit ein Foto vom Sitz machen bitte?

Polestar ist ja genauso Random wie Tesla. :joy:

Hier mal ein paar Bilder vom Seriensitz. Die Unterschiede zum Plus-Paket sind meiner Meinung nach folgende:

  • anderer Stoff
  • fehlende ausziehbare Schenkelauflagen
  • fehlende elektrische Lehnen
  • fehlende Netztaschen an den Lehnen

2 „Gefällt mir“

Memory ist auch vorhanden…

Bild

Asche auf mein Haupt… :innocent:

Ich muss mich korrigieren und habe deshalb meinen Kommentar von gestern weiter oben wieder gelöscht; die korrekte Antwort auf die Anfangsfrage von @GerdHannes wurde inzwischen auch mit Fotos dokumentiert:

  • die serienmässigen Sitze ohne das PLUS Paket sind „Elektrisch verstellbare Sitze mit mechanischer Rückenlehne und 4-Wege Lendenwirbelstütze (Fahrersitz mit Memory-Funktion)“ und haben damit auch keinen „manuellem Kissenauszug und kein Ablagenetz in der Rückenlehne“

Super, ganz herzlichen Dank!

Leider hat die Polestar Hotline offenbar keine Ahnung von den eigenen Autos…Was irgendwie traurig ist, wenn man eigentlich nur ein Modell hat mit 3 verschiedenen Sitzen.

Da bin ich absolut deiner Meinung.