Richtig, ich habe mir auch den Polestar 2 gekauft, weil mir das Tesla Model 3 nicht gefällt bzw. nicht gefallen hat.
Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass das M3 ein schlechtes Auto ist, auch wenn er seine eigenen Macken hat.
Ebenso will ich nicht sagen, dass der PS2 als ganzes ein schlechtes Auto ist.
Eine wirkliche Alternative zu beiden Fahrzeugen gibt es nicht.
Allerdings finde ich, wenn man die Aussagen vom Marketing und CEO von Polestar betrachtet, dass sie sehr wohl auf dem hohen Ross sitzen.
Zwar anders, aber sie tun es.
Und wenn sie wollen oder sagen wir eher können würden, hätten sie schon lange, aber sie sind offensichtlich zu unfähig.
Alles auf das Startup zu schieben ist falsch und gerade, weil die Mutter „Volvo“ dahinter ist, sind die Erwartungen vieler (einschließlich mir) eben doch sehr hoch.
Das Volvo und das Händlernetz dahinter ist, war für mich mitunter auch ein Kaufgrund.
Ich habe mein Auto -genau wie so viele hier- auch gekauft und habe wieder vor es länger zu fahren, da Leasing/Finanzierung nie in Frage kam und kommt, aber das ist ein anderes Thema.
Aber auch gerade deswegen sind meine Ansprüche entsprechend hoch.
Wie lange sollen wir noch warten, bis endlich etwas kommt?
2 Jahre oder doch 3 Jahre?
Nein, sicherlich nicht!
Nicht bei einem Auto, dass per OTA zumindest softwareseitig deutlich verbessert werden kann.
Mein PS2 wird im September 1 Jahr alt.
Ich bin -glücklicherweise- ohne ADAC und größere Probleme, aber mit vielen Rückrufaktionen durchgekommen.
Die Dinge, die auf Garantie gemacht wurden reichen mittlerweile bis in den zweistelligen Tausenderbereich.
Mal ganz abgesehen von ein paar Klapper- Knarz- und Quietschgeräuschen von den Öhlins-Stoßdämpfern oder auch im Innenraum, die erst beseitigt werden mussten, aufgrund mangelhafter Dämmung und Verarbeitungsqualität, die dem hohen Fahrzeugpreis in keinster Weise gerecht werden.
Ich kenne die Soft- und Hardware und deren Tücken seit das Auto auf dem Markt ist, habe sehr viele Verbesserungswünsche und Bugreports direkt an Polestar überwiesen.
Passiert ist aber kaum etwas von deren Seite.
Ich kann deswegen absolut nicht nachvollziehen, wie man nach dieser Zeit, in der Polestar nur die gröbsten Probleme, die es gar nicht erst geben hätte sollen/dürfen, als Kunde noch so geduldig sein kann.
Meine Geduld ist jedenfalls am Ende, wie man immer mehr Beiträgen von mir auch entnehmen kann.
Von Polestars Seite wurden Versprechen bis heute nicht oder nicht richtig eingehalten.
Es ist kein Wunder, warum die Zuversicht der Fahrzeugbesitzer Tag für Tag mehr schwindet und es ist auch nicht verwunderlich, warum viele das Fahrzeug wieder abstoßen wollen (ich bin bisher -noch- nicht dabei).