Server für App bzw. Synchronisation down?

Am Ende werden werden sie uns erzählen, dass Funktionen wie CarPlay, etc. nur Modelle mit Faclift/geänderter Hardware bekommen weil die derzeit Verbaute zu schlapp ist oder Komponenten fehlen.

Welche SW-Version hast du denn oben?

Das erste Offizielle zum Thema:

Juhu, es geht wieder.

Bei mir auch wieder :confetti_ball::partying_face:

Bei mir (Schweiz) NICHT…

EDIT:
Ich bin inzwischen so weit wie Alexander @der_aus_Kassel), siehe unten…

Bei mir (Schweiz) läuft es auch wieder. Eventuell hilft App komplett schliessen und neu starten!

Bei mir ist die Kopplung wieder aktiv und die App stürzt nicht ab, aber die Fahrzeugfunktionen in der App immer noch nicht verfügbar.

Frage (wird wohl ein weiterer unerfüllter Wunsch auf der langen Liste…):

  • Weshalb kann eigentlich eine solche „Informationen“ nicht spontan und vor allem auch zeitnah über die bereits im Fahrzeug vorhandene Funktion „Neue Mitteilung“ an ALLE geschickt werden?

Damit müsste hier und anderswo etwas weniger spekuliert werden, und auch vorschnelle Verstellungen, Resets und was einem sonst noch so alles in den Sinn kommen kann, wenn’s irgendwo wieder mal harzt, gäbe es weniger…

Oder einfach beim Start der App. einen Hinweis geben…

Bei mir ist ja nicht nur die App ohne Fahzeugfunktion, sondern im Fahrzeug selbst auch die „Synchronisation für alle Elemente deaktiviert“, da offenbar die Verbindung zum Server mit meinem Polestar Account (noch immer) unterbrochen ist…

Bei mir gehts auch wieder, im Fahrzeug war das Polestar-Konto weg, wieder hinzugefügt, in der App abgemeldet und wieder an… zack…wieder online. :wink:

Habe ich gemacht, inklusive Abmelden und wieder Anmelden in der App (Polestar Account im Fahrzeug ist vorhanden), aber auch dann noch keine Fahrzeugfunktion, aber immerhin geht etwas und vielleicht wird (analog zu den OTAs) paketweise hochgefahren…

Bei mir ist der Bereich für die Fahrzeugdaten verschwunden.
DK funktioniert aber und Smartphone ist auch gekoppelt (wird so im auch im Centerdisplay angezeigt).
Wenn ich auf „Verwalten“ gehe, will er aber neu koppeln?!

Bei mir das gleiche: er hat dann ohne weiteres das bereits eingerichtete Mobile wieder gekoppelt.

Bei mir ähnlich. Im Fahrzeug ist das Smartphone gekoppelt, in der App nicht. Der erneute Kopplungsversuch führt dann zu einem Fehler:

Der DK ist auch vollständig außer Funktion. Ich habe im Auto sogar schon ein neues Fahrerprofil eingerichtet, in der Hoffnung, dass dann die Kopplung funktionieren würde. Fehlanzeige.

Support ist informiert … man arbeitet mit „Hochdruck“ dran …

Dieser Eintrag ist bei mir gar nie anders gewesen, selbst als die App funktionierte. Einzig bei Google liess sich dort was aktivieren, sonst alle Konten (Spotify) gleich deaktiviert und nicht verstellbar. Funktioniert haben sie aber wie gesagt immer :flushed:

Bei mir kommt folgendes (aber auch erst nach dem Neustart des Smartphones):

hatte genau das selbe. Bin aber, nachdem hier manche berichten, daß es wieder geht, mit allen 3 Schlüsseln ins Auto gegangen, habe mein Profil geöffnet und bei Digital key/synch nachgeschaut und dann die App geöffnet und siehe da, alles ging wieder. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Die Meldung hatte ich am Morgen auch noch, ca. 2 Std. später ging alles wieder. Das Polestarkonto ist jedoch weiterhin nicht sychronierbar. War vielleicht schon immer so??? Scheint aber die Funktionalität nicht zu beeinflussen.
Ich denke man muss nur noch ein wenig abwarten, dann hat sich das Problem von allein gelöst. Toi, toi, toi.

1 „Gefällt mir“