Service buchen

Hat schon mal jemand erfolgreich einen Service über die App gebucht? Ich erhalte jedesmal diese Fehlermeldung, egal welchen Termin ich wähle…

Ja, ist aber schon über ein Jahr her.
Allerdings steht der Termin (in der Vergangenheit) immer noch in meiner App.

Ja, Anfang August hat es problemlos funktioniert.

Termin steht auch bei mir heute noch drin. Sogar der „stornieren“ Button ist noch auswählbar :joy:

Die Idee ist wohl, dass es eine volle Integration mit den Werkstätten gibt. Volvo Moll in Düsseldorf nutzt das wohl nicht, so dass eine Buchung keinen Erfolg hat. Ich habe es zweimal versucht und ich habe in beiden Fällen nicht einmal einen Rückruf erhalten. Beim ersten Mal war ich so blauäugig und bin einfach hingefahren, beim zweiten Mal habe ich dann eine Woche nach Meldung in der App dort angerufen.
Ich hatte einfach die Hoffnung es hätte sich etwas gebessert. Zu meiner Verteidigung: Die Fa. Moll ist die größte Katastrophe in der Anrufannahme/ Terminvereinbarung. Man landet immer im Call Center und hat nie direkt einen Termin. Dann ruft irgendwann jemand Wissendes an und - Moore’sches Gesetz immer wenn man selber spricht, ruft wieder zurück und landet im Call Center… - kann dann sein Anliegen noch einmal vortragen und schließlich seinen Termin vereinbaren.

Ich habe jetzt gerade über die App den ersten Wartungstermin beim Autohaus la Linea in Köln gebucht. Das hat augenscheinlich geklappt, ich habe eine email als Bestätigung erhalten. Nur wusste la linea nichts von meinem Termin. Angeblich funktioniert die Verbindung zwischen dem Polestar-Kalender und dem Autohaus-Kalender nicht. Das war für mich etwas blöde, aber die Wartung wurde durchgeführt und damit für mich alles in Ordnung.

Ich hatte mal einen Termin über die App gebucht, aber das hat mein Autohaus nicht so gerne gesehen.
Geklappt hat es scheinbar, aber man möchte es lieber telefonisch haben…

Bisher nur einmal versucht, und das war erfolgreich.

Vor ~1 Jahr das Gleiche erlebt.

Habe gestern einen Termin mit Abholung gebucht. Mal sehen, was passiert…

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!
Der Support hat gemeint ich solle die App neu installieren, weil sie offenbar keine Verbindung zum Server hat!? Finde ich lustig, da bis zur Adressauswahl und den Terminangeboten alles vom Server kommt, gehe ich davon aus, dass das wieder einmal irgendeine nicht valide Aussage des unwissenden Supports ist :wink:
Hab dann kurzerhand zum Telefon gegriffen, um einen Termin für Service + Reifenwechsel zu buchen. Denkste, wurde zwischen Telefonzentrale und Werkstatt hin- und her verbunden (keiner fühlt sich zuständig), hab am Ende einen raschen Rückruf versprochen bekommen, der nie erfolgt ist. So sieht Service in der Premiumklasse aus, danke!
P.S. Volvo Autohaus in Graz / Österreich

Auch in Köln, oder woanders?

Hamburg. Das Buchungssystem scheint wohl auch der Praktikant entwickelt zu haben.

Ich habe den Service kürzlich über die App gebucht. Email zur Bestätigung erhalten.
In der Email stand noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer.
Daraufhin habe ich den Polestar Support über den Chat in der App kontaktiert.
Sie meinten sie kümmern sich darum, das Kennzeichen sei wohl noch falsch bei der Werkstatt hinterlegt und sie werden das mit der Werkstatt klären…

Nun zwei Tage vor dem Servicetermine bin ich doch etwas unsicher geworden und habe die Werkstatt direkt kontaktiert.
Auch hier: Die Werkstatt wusste nichts von meinem Termin.
Leider hat Polstar hier auf mehreren Ebenen versagt.

Lange rede kurzer Sinn:
Nerven schonen und Service besser direkt bei der Werkstatt buchen.

Mit der neuen App-Version 4.3.0 ist ein direktes Buchen eines Service-Termins über die App nicht mehr möglich. Wählt man den Punkt im Menü aus, so wird man aufgefordert sich mit dem Support in Verbindung zu setzen, um einen Service-Termin zu buchen.

Grund für die Einstellung dieser Funktion ist, dass der „Wunschtermin“ der Kunden sich sehr häufig nicht mit den möglichen Terminen des gewählten Service-Punktes deckt.

Wer also in Zukunft einen Service-Termin braucht, wendet sich wie beschrieben entweder an den Support oder - auf dem kurzen Dienstweg - direkt an den gewünschten Servicepartner. Dieses Vorgehen wurde in der Vergangenheit sowieso von dem Großteil der Kunden so gehandhabt.

Die Info stammt vom Community-Management aus Köln.

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen App Version kann ich aber schon bis zur Terminauswahl und „Jetzt buchen“ navigieren? Allerdings ist meine Werkstatt in der App gar nicht gelistet. Nach den Erfahrungen hier, werde ich wohl telefonisch buchen :wink:

Wieso lässt man sowas in der App wenn es offensichtlich nicht funktioniert?

Ich kann das nicht. Ich kann nur den Support kontaktieren.

Ich habe App-Version 4.6.1 (9093) - und ich komme bis hierher … auf „Jetzt buchen“ habe ich noch nicht geklickt - eventuell kommt dann erst der Hinweis?

App-Version 4.6.1 (9093) und bei mir sieht das so aus:

1 „Gefällt mir“

@moony ist in :at: unterwegs. Bei mir in :de: sieht es aus wie bei Dir…

1 „Gefällt mir“

Interessant - unterscheidet die App also nach Land über verfügbare Funktionen?