Service-Centrum Nagel in Münster

Wegen des Problems der zu hoch leuchtenden Scheinwerfer und des Ausfalls der Navigation hatte ich am Freitag, 18.09., einen Termin im Polestar-Servicecentrum, Volvo-Haus Nagel, Münster, Albersloher Weg 277.
Telefonisch angemeldet wurde mein Problem sofort in Angriff genommen.
Sofort? Nein !
Erstmal musste der Wagen in der Werkstatt von fast jedem Mitarbeiter in Augenschein genommen werden. Es sollte, so die Auskunft, der erste Polestar im Autohaus gewesen sein. Die Firma hat wohl für sich selber einen bestellt, dieser ist jedoch noch nicht ausgeliefert worden. Somit standen viele fragende Gesichter um mich herum.
Der Mitarbeiter der letztendlich mein Fahrzeug bearbeitete war im letzten Jahr zur Schulung in Göteborg, konnte aber wegen der Pandemie in diesem Jahr nur Lehrgänge über Computer mitmachen. Er hinterließ bei mir aber, trotz der leider nur erhaltenen Fernschulungen, einen sehr kompetenten Eindruck.
Scheinwerfer wurden nachjustiert, die bestellte Brillenhalterung kurz eingeschraubt und die technischen Probleme in der Mittelkonsole versucht einzukreisen. Diese zeigten sich leider nicht, der berühmte Vorführeffekt.
Nach diesem Besuch in der Fa. Nagel steht für mich fest das mein PS die Auslieferfirma in Düsseldorf nicht wieder sieht. Die fehlende Kompetenz dort (siehe Auslieferung Düsseldorf, Einträge 135 und folgende) sind einfach zu abschreckend. Außerdem liegt Münster für mich näher und besser erreichbar, zumindest bis eventuell in Dortmund ein Servicecentrum aufmacht.
Aber all zu oft wollen weder ich noch mein Stern in die Werkstatt.
Für alle PS-Besitzer aus dem nordwestlichen Bereich und dem nördlichen Westfalen ist Münster jedenfalls näher als Düsseldorf oder Hamburg und aus meiner Sicht eine gute Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nagel GmbH & Co. KG