Service-Rückstellung

Wie stellt man eigentlich den Service zurueck,das der Abkassierhinweis im Display verschwindet ?
Den Pollenfilter wechselt meine Oma .

so long

ja… meiner nervt auch gerade mit Meldungen…29 Tage vorher… :poop:

Die kannst du mir für den nächsten Service gerne schicken! :wink:

https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/zh0tt0/reset_service_interval_maintenance_message/

Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

7 „Gefällt mir“

Hat funktioniert !!!
Ich danke dir fuer diesen wertvollen Tip .

so long

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Was passiert eigentlich mit der Garantie auf die Hochvoltbatterie wenn man keinen Service bei Vovo durchführen lässt ?

Für mich aus Laiensicht wohl das, was immer - wenn auch in unterschiedlichen Formulierungen - im Kleingedruckten zu Garantieleistungen und ihren Bedingungen steht (so finde ich es jedenfalls auch in meinem Kaufvertrag meines ersten privaten PS2)…

Von den verschiedenen gewährten Garantien profitiert nur, wer u.a.

• vorgeschriebene Wartungen (±1 Monat oder ±1.250 km) durchführt,
  • Defekte unmittelbar nach Auftreten meldet,
  • keine unsachgemässen Reparaturen durchführen lässt und am Fahrzeug keine Modifikationen (z.B. Motortuning) ohne Genehmigung des Herstellers vornimmt
  • das Fahrzeug gemäss Beschreibung im (elektronischen) Handbuch verwendet, wartet und pflegt (u.a. auch explizit keine Teilnahme an Strassenrennen bzw. Fahrten auf Rennstrecken)
  • und zu guter Letzt dies alles auch durch entsprechende Aufzeichnungen über Wartungsarbeiten und Reparaturen etc. (Serviceunterlagen und Quittungen) belegen kann, falls Fragen zur Fahrzeughistorie auftauchen sollten.

Je nach dem also kein Problem oder aber ausreichend „Juristenfutter“…und so ist wohl auch die „eigenständige“ Service-Rückstellung wie oben beschrieben nicht in jeder Situation und nicht für alle die beste Lösung :thinking:, ausser man hat eine Grossmutter :joy: und/oder weiss, was man tut :wink:.

1 „Gefällt mir“

Der Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 100000 km auf der Uhr .
Der ist aus der Garantie lange raus .
Das die bis jetzt unauffällige Hochvolt Batterie plötzlich die Grätsche macht ist sehr unwahrscheinlich .
Im Uebrigen ist es eine Sache Garantiansprueche zu haben .Eine ganz andere diese auch zu bekommen .

so long

1 „Gefällt mir“