hat schon jemand Erfahrung mit einem anstehenden Service bei Leasingrückgabe gemacht?
Konkret wird mir ein Service in 43 Tagen oder 11149km angezeigt, mein Leasingvertrag läuft allerdings in 38 Tagen aus und ich möchte den Poly wegen Urlaub schon etwas früher abholen lassen.
Muss ich diesen Service noch durchführen lassen, da mir dieser sonst nach Rückgabe berechnet wird, auch wenn er eigentlich noch nicht fällig ist? Wäre bei mir der 2. Service nach gut 40000 km.
Hi @Enso helf mir, ich stehe auf dem Schlauch. Elmars Leasingvertrag läuft in 38 Tagen aus, der Service ist in 43 Tagen fällig. Dann fällt der Service doch nicht mehr im Leasing Zeitraum?
Ich schließe mich an beim aufm Schlauch stehen… bei Rückgabe ist die Wartung noch nicht fällig, also muss sie auch nicht auf Kosten des Leasingnehmers ausgeführt werden.
Edit: soweit die Rückgabe noch im Juli erfolgt und nicht im August.
Ich lease auf vier Jahre.
Start ist Übergabedatum.
Dann muss ich innerhalb von zwei Jahren den ersten Service machen und innerhalb von vier Jahren dann den zweiten. Ob da jetzt 39 Tage oder 43 Tage sind und verbleiben, ist meiner Meinung nach vertraglich einfach irrelevant.
Die meisten Leasinggeber fordern, dass kein Service innerhalb von X Tagen fällig sein darf, meistens sind das 30-60 Tage. Kommt jetzt drauf an, wo geleast wurde…
Ich habe jetzt nochmal ALD angeschrieben was Sache ist.
Denn das tolle ist jetzt, dass der einzige Polestar Service Partner in der Region erst wieder einen Servicetermin in 6 Wochen anbietet, wo das Auto schon längst weg ist
Wenn der Service in den Monat des Vertragsendes fällt (auch wenn das eigentliche Datum so wie bei mir vor Monatsende liegt) ist der Service noch durchzuführen. Allerdings kann man diesen auch in einer unabhängigen Werkstatt durchführen lassen, wenn es nach Herstellervorgaben gemacht wird.