Serviceaktion Ladebuchse und Pin

Heute auch bei mir durchgeführt. Am Vortag angerufen, für den nächsten Tag einen Slot bekommen und inklusive Anmeldung und Test an einer Ladesäule nach 10 Minuten wieder vom Hof.

1 „Gefällt mir“

Bis welchen Modelljahr / Baudatum ist denn das update der Ladebuchse nötig?
Hatte nur bei einem Tesla Suc das Problem, das er erst beim 3. Versuch laden wollte.
Hab das eher auf Tesla geschoben, da ich an allen Sonstigen HPCs keine Probleme hatte. Wobei an HPCs hab ich noch nicht so oft geladen wie bei Tesla. Hab nen 2023 MY aus Sep 2022.

Oben steht, dass es bei nem MY24 nicht vorgesehen ist (aber nötig war), also ist wohl eigentlich ab MY24 das Problem zumindest theoretisch ab Werk erledigt. Habe selbst nen MY23 (Auslieferung April 23) und da war die Serviceaktion freigegeben. Wenn du keine Probleme hast, würde ich einfach auf nen Werkstatttermin warten, dann wird das mit erledigt. Erkennbar war (bei mir) das Problem, dass Fehler beim Laden durch Hochhalten des Steckers beseitigt werden konnten, ohne dieses war der Ladevorgang dann an den entsprechenden Ladesäulen nie erfolgreich.

Meiner ist Produktion 05/23. Der hat da keine Probleme bisher. Klopf auf Holz.

Ok, hab ja im September meinen ersten Service, dann sollen die das mit machen​:+1:
Danke für die info​:blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir (MY23, November 2022) trat es erst nach rund einem Jahr auf und wurde dann ohne Murren und erfolgreich gelöst.

War vor kurzem bei der ersten Wartung und habe es angesprochen. Die Antwort war, dass die Fahrzeuge nur vom Hof dürfen, wenn die ‚Serviceaktion‘ durchgeführt wurde.
Es ‚sollten‘ also automatisch alle bekommen, die dafür vorgesehen sind