"Servicepartner" - wenig Interesse

Muss nach 2 Wochen mit meinem P3 für ein Softwareupdate (P1.1.23) in die Werkstatt, da mein Auto wohl noch keine OTA macht… Volvopartner vor Ort gibt mir Termin in 1 Monat!
Kleiner Einwand von meiner Seite: Auto für 100k vor 2 Wochen erhalten und nun 1 Monat auf eine funktionierende Software warten? „Ja- genau“.
So viel zum Thema Servicepartner. Eher Zweckgemeinschaft…

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich unabhängig vom Preis. Vor Weihnachten haben die immer wenig Zeit. Aber vermutlich würde es anders aussehen, wenn man das Auto dort beim SP direkt gekauft hat.

Kommt evtl. auf die Werkstatt an. Meiner war gerade bei Volvo Faber Bamberg. Lief einwandfrei. Schnelle Kommunikation, Wagen abgeholt/gebracht obwohl 50km entfernt, sehr gut gereinigt, und Protokoll im Serviceheft. Was will man mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich musste auch länder auf einen Werkstattermin warten - wahrscheinlich weil dann ein neues update verfügbar war, dafür war das Auto dann auch länger dort…

Ja ich habe auch beides Erlebt. In einer ost/mitteldeutschen Großstadt stand mein Auto 4 Wochen nur wegen eines Software Updates, ich hatte es dann nach knapp 6 Wochen wieder. Zum Glück macht jetzt bei uns der Volvo Händler, bei dem wir seit 25 Jahren sind auch Polestar, da bekommt man eher mal einen Termin.