Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Die Ladekurve des P2 von 20-79%, gefunden im norwegischen Forum. Reichweite 270 bei aggressiver Fahrweise. Normal geschätzt zwischen 300-350 km.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, obwohl das ja eigentlich nicht die Norddeutsche Art ist.

Ach ja, btw. spricht ja eigentlich nichts dagegen A Better Routeplanner auch für Android Automotive zu portieren. Dann kann man die Streckenplanung auch damit machen. Das ist ja der Vorteil der Apps.

Habe gerade ein schwedisches Video mit englischen Untertiteln gesehen, da raten sie vom Performance ab. Man solle sich das Geld sparen.

Das ist wahrlich nicht Norddeutsch. Bei mir spielt das Auto eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle. Es ist nur Transportmittel und ggf. bequeme Reisekutsche. Zwischen Bestellung und Übernahme habe ich mich nie darum gekümmert, was der Händler dazwischen alles für mich erledigen muß.
Nun steht das auf dem Kopf. Ob der Online-Kauf tatsächlich Erleichterung schafft, stelle ich deutlich in Frage. Theoretisch: unbedingt Ja; praktisch: wie wir sehen, eindeutig Nein.
Aber das Abenteuer heißt ja: E-Auto. Durch die Testfahrten mit anderen E-Fabrikaten und meine volle Überzeugung, dass in der Technik der Wirkungsgrad alles über Ökonomie und Ökologie sagt, will ich keinen Verbrenner mehr fahren. Der Viertaktkurbeltrieb arbeitet innerhalb von 24 Stunden von 13 bis 17Uhr und auch hier eigentlich mit voller Leistung nur zwischen 14 und 16 Uhr. Die übrigen 20-22 Stunden benötigt er für sich selbst: Aufheizen, Verdichten, Entspannen, Kühlen, Pumpen, Massen leer bewegen … ein für sich selbst fleißiger und in der Wirkung nach Außen ein fauler Apparat, dem man bei bester Ausnutzung nicht mehr als 25-35% Wirkungsgrad je nach Brennstoff eben abtrotzen kann.
Das Abenteuer ‚E‘ ist es- jedenfalls für mich.

3 „Gefällt mir“

Naja wenn das Rennfahrer wären würde ich dem Urteil tatsächlich mehr trauen aber das sind 3 Tech Nerds die von Autos nur so bedingt Ahnung haben. Ich würde in deren Begeisterungsstürme nicht so viel rein interpretieren wenn man deren andere Videos kennt ^^

Auch wichtig die nicht Performance Variante ist nicht ganz die Standard-Version sondern hat 20 Zoll Felgen anstelle der 19er.

1 „Gefällt mir“

90+++% der hier im Club vertretenen Leute sind keine Rennfahrer und sie begeistern sich bereits, ohne jemals in dem Auto gesessen zu haben. Wenn ich dann solche Jungs sehe, die sonst nur auf Tesla schwören und sich hier im Video ganz vergessen dem Polestar hingeben, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich finde es einfach gut.

3 „Gefällt mir“

Sicher ging ja aber nicht da drum sondern um den Unterschied Performance Ja/nein :wink:

Ja, genau. Die haben nicht durchgesehen und waren einfach nur extrem begeistert. Ist doch super.

Ja ich bezweifle aber das der Unterschied so krass ist wie die beiden da suggerieren ^^

Und vor allem nicht so krass wie 6.000 EUR krass sind. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wunderschön! :+1: Hat jemand Moon bestellt und will gegen Thunder tauschen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ist ja alles extrem geschützt und verpackt. Mag man ja gar nicht auspacken :slight_smile:
Über die Tesla-Verpackung haben wir ja schon simuliert.

bis auf den Klavierlack :see_no_evil:

Versteh mich aber bitte nicht falsch ich finde es total genial dass das Auto so viele Leute begeistert die vorher eher skeptisch waren :slight_smile: zeigt nur das wir uns hier denke ich richtig entschieden haben egal welche Version wir jetzt genommen haben :slight_smile:

Was mir da lustigerweise noch auffällt sie finden es komisch das Google Maps und der Polestar unterschiedliche Reichweiten anzeigen kapieren aber als Tech Youtuber nicht das Maps das Höhenprofil der Strecke kennt und somit viel genauer die Reichweite errechnen kann… Meine Meinung über Felixba und Co. Verfestigt sich immer mehr :smiley:

Selbst dann sollten die Werte aber gleich sein, zumal die Anzeige im Cockpit ja auch digital ist. Alles andere verwirrt.

Was gerne vergessen wird:
Auch Tech-YouTuber sind in den meisten Fällen keine ausgebildeten Experten, sondern einfach nur normale Leute, die aus Spaß angefangen haben Videos über Technik zu machen. Niemand zwingt einen die Videos zu schauen. Wenn man sie nicht mag, sollte man sie einfach nicht schauen. Doch gerade die Videos werden scheinbar sehr gern geschaut. Daher sind sie auch erfolgreich und bekommen solche Produkte zum Präsentieren.
Mein Tipp daher an alle Nörgler: einfach mal versuchen besser zu machen. Denn dann wird man ganz schnell merken, dass das alles gar nicht so einfach ist. Und dann schreibt man vielleicht auch keine solchen Kommentare mehr.

PS: Ja, jeder kann es machen. Man muss sich nicht bei YouTube bewerben. Einfach machen. Dann kann man sich direkt selbst über die ganzen Kommentare freuen, die dann hoffentlich alle nur positiv sind.

Nein eben nicht ist bei einem Verbrenner auch nicht so… Das eine ist eine Reichweite basierend auf deinem bisherigen Fahrverhalten das andere ist die Reichweite bezogen auf die Strecke die du im Navi ausgewählt hast. So hast du wie bisher schon immer beide Infos und nicht nur eine

Hmm naja ob ich jetzt gleich selbst Youtuber werden muss damit ich meine Kritik über Fehler in einem YouTube Video abgeben darf oder auch einfach nur meine Meinung über einen youtuber äußern darf finde ich schon etwas übertrieben ^^

Das sollte meiner Ansicht nach aber trotzdem gleich sein, da wir hier eben Android als gesamtes System haben. Das ist ja nicht so voneinander losgelöst wie bei anderen Autos.

Bzgl. YouTube: Das musst du nicht. Aber wie gesagt darf man nie vergessen, dass das eben jeder machen kann. Und erfolgreich sind nur die, die häufig geschaut werden. Und das ist gar nicht so einfach das zu schaffen. Insofern wenn man meint das beurteilen zu können und doch alles so viel besser könnte, dann sollte man das vielleicht einfach mal probieren und sein Fachwissen und Expertise mit der Welt teilen. Oder man erkennt an, dass das schon gar. Ichs so einfach ist und freut sich über eine Vielzahl an Videos, die ansonsten nicht da wären. Wie langweilig wäre YouTube, wenn da nur Fachleute referieren würden.

Tatsächlich bedeutet Android Automotive nicht das alles eins ist und alle Apps mit allen Elementen des Infotainments gleichwertig Daten austauschen können. Die eine Anzeige kommt von Android die anderen ist eine Interne Berechnung mit Höhenprofil von Google Maps die beiden Sachen haben tatsächlich nur gemein das sie beide von Google kommen daher mein hinweis das eine wird halt anders berechnet als das andere.

Wir reden hier aber von normaler Kritik und in dem Fall ja nur über eine Erklärung darüber warum dinge so sind… mein Einwand darüber das ich von den Beiden erwartet hätte das die sowas wissen sollten ist ja nur meine persönliche Meinung über Felix und Jonah - ich habe weder behauptet das ich das besser kann noch dass das was die da machen total einfach wäre. Belassen wir es dabei…