Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Nee, den habe ich auch entdeckt :wink:

Und prompt ein weiterer Björn-Test

Und schon hat er auch das 12V Problem :smirk:zumindest kurz

1 „Gefällt mir“

Haha …I have Asian PP :slight_smile: Der Typ ist echt funny!

Banana Box Test

So viele Wasserkästen hatte ich nun doch nicht, um den Polestar vollzukriegen:-)

2 „Gefällt mir“

Das beste ist das Störtebeker Bier​:+1:.

3 „Gefällt mir“

Hilf mal: Länge x Breite x Höhe der Wasserkiste ist?

Das Wasser ist aus Norderstedt. Kann ich mir dann immer frisch holen, wenn ich sowieso beim Polestar Service bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tel Aviv ist die erste Stadt mit einer Elektrostraße. Das ist grandios!

Für die unter uns, die leider noch warten müssen:
https://aktionen.autobild.de/polestar-test/

3 „Gefällt mir“

sehr schöner Motivationsschub für die Wartenden… :+1:t2:

Vorschau auf den morgigen Beitrag in „Auto Motor und Sport“:


Tja …
2 „Gefällt mir“

Hatte mir heute das Epaper geholt. Lohnt sich nicht wirklich. Btw. geben sie die Ladedauer mit 10,5 Std beim 11kW Anschluss an, ich gehe also davon aus, dass der Testwagen auch nur zweiphasig geladen hat.

Ein Schelm wer Böses denkt: AMS wird wohl vorher Polestar informiert haben, dass der Test so veröffentlicht wird und nun haben wir auch einen Rückruf…

1 „Gefällt mir“

Warten wir einen Test mit funktionierender Software ab, dann bekommen wir bestimmt 5 Sterne :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe es mir auch gerade durchgelesen…lohnt sich wirklich nicht; der Text ist ziemlich kurz. Insgesamt ist es ein gutes Auto laut Test und man ärgert sich auch die wenigen Sterne aufgrund des Fehlers zu vergeben. Bleibt die Frage, ob es einem Nachtest geben wird.

Ich kenne das so von Computer Hardwaretests:
Das Testgerät ist offensichtlich defekt, dann wird das im Testbericht natürlich kritisch angemerkt aber vom Hersteller ein Ersatzgerät erneut getestet, bevor es ein abschließendes Urteil gibt.

AMS hackt aber schon immer gerne auf allen Autos rum, die nicht von deutschen Herstellern kommen.

Wäre das nun ein 100.000km-Test gewesen, dann wäre der (hoffentlich) einmalige Ausfall auch negativ in die Bewertung gelangt, aber es wäre kein vernichtendes Urteil gewesen, oder?

2 „Gefällt mir“

War das nicht Audi-Bild?

Naja ich finde das eigentlich witzig:
in den deutschen Magazinen wie auto-motor-sport oder Auto-Zeitung gewinnen in Vergleichtests regelmäßig Autos aus den Konzernen von VAG, BMW oder MB.
Wenn ich in Frankreich im Urlaub bin kaufe ich auch mal eine französische Zeitschrift. Wer gewinnt? PSA oder Renault… :astonished:
Nur bei amerikanischen Zeitschriften hab ich ein Problem: ich kenne die Gewinner-Marke meist nicht mal :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Na klar sind diese Medienberichte immer auch tendenziös und irgendwo wird man auch im Auge haben, wer die größten Anzeigenkunden sind. Nicht die reine Lehre, aber Realität.

Ich denke jedoch, dass nach den Berichten hier, aus anderen Ländern und der bis dahin eher suboptimalen Kommunikation von Polestar, es uns nicht ernsthaft überraschen kann, dass Polestar nun von einer Auto-Zeitschrift die „gelbe Karte“ gezeigt bekommt.

Das zu Vermeiden, lag sicher nicht beim Motor Presse Verlag in Stuttgart, sondern eher irgendwo zwischen Göteborg und Köln.

7 „Gefällt mir“