Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Weiterhin kann man die Newaero Felgen des Tesla auch noch als verbrauchsverbessernd anführen. Wenn man dann noch Polestar 3 Jahre Zeit gibt die Software zu optimieren analog Tesla, dann schaut das m.M. nach recht gut aus. 90% der Zeit werde ich vermutlich eh zuhause mit viel Photovoltaik (homeoffice :grin:) laden.

1 „Gefällt mir“

Hierzu noch die Herstellerinfo:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr wollen sie ne Polestar Version in 20 Zoll raus bringen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich dann nicht mit dem Sexappeal eines Kreissägeblattes… :duck:

autsch… das scheint dann eindeutig zu sein gegen M3 LR

trotzdem ist der PS2 schöner :smiley: und ich werde hauptsächlich mit Vertrag und Flatrate tanken… die Kosten sind dann eher egal… aber 110km mehr Reichweite ist dann schon deutlich

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Reichweite

Back 2 Topic, bitte! :wink:

„…Im August 2020 will die kanadische Volvo-Tochter Polestar ihren ganz eigenen Tesla-Konkurrenten auf den Markt bringen…“…da muss futurezone wohl besser recherchieren :grin:

RED DOT AWARD
https://us9.campaign-archive.com/?e=80e821559f&u=f703502c12051a8134d30b025&id=e0c50df016

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Video für unsere Midnight-Jünger+Performance-Paket, die es kaum erwarten können (einschließlich mir selbst):

1 „Gefällt mir“

Mir kommt das Midnight hier aber sehr grünlich vor. Ich glaube die Farbe ist in echt noch deutlich dunkelblauer. Sieht man auch, wenn man sich die gelben Gurte anschaut, haben auch sehr wenig Söttigung. In anderen Videos wirkt er auch deutlich dunkelblauer. Zum Beispiel hier:

So wird sie aussehen:

Ich finde sie sehr schön!

3 „Gefällt mir“

PresseBox

https://www.pressebox.de/inaktiv/polestar-ab/Erster-deutscher-Polestar-Space-eroeffnet-in-Duesseldorf/boxid/1017527

1 „Gefällt mir“

Jo, entspricht genau unseren Erwartungen.
Meine rechnerisch ermittelte Kurve im Diagramm oben zeigt exakt das, was dieser Vergleichstest von Nextmove in der Praxis beweist.
Was soll ich sagen: in Excel war das schneller herauszufinden :slight_smile:
Und: bei 50km/h (d.h. im Stadtverkehr) würden sie beide etwa gleich viel verbrauchen, weil der Polestar besser rekuperiert.
Könnten sie auch mal testen. Meine Prognose steht bereits.

2 „Gefällt mir“

Mensch Chris, mach nen Testkanal auf. Dann bist Du schneller als alle Anderen. :joy:
Aber eventuell haben die mehr Spaß beim Ermitteln der Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Schöner PS2 in Midnight mit PP:

1 „Gefällt mir“

Nö, ich muß nicht unbedingt 300km auf der Autobahn fahren, um herauszubekommen, was mir die Physik so mit einer Formel schon sagt.
Den Spaß habe ich dabei, dass man sich darüber immer und immer wieder wundert. Das war ja nun schon mindestens das 28. Video mit der gleichen Aussage. Stephan Möller verpackt es durch seinen ansonsten sehr sympathischen Auftritt.
Man muß eben Prioritäten setzen. Wenn es lediglich die Beschleunigung und die Reichweite bei Autobahntempo sind, dann kann T. gern vorneweg fahren. Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. D.h. es muß meine Ansprüche an die Gebrauchseigenschaften, die Qualität und den Komfort erfüllen und mich sicher transportieren.

4 „Gefällt mir“

Du darfst dabei nicht vergessen das fast alle diese Videos zum selben Zeitpunkt aufgenommen wurden und voneinander nichts wussten. Fast alle Videos zum Thema Verbrauch hatten eine Sperre bis August wurden aber schon Mitte Juli aufgenommen.

Beim Nextmove Video bin ich etwas zwiegespalten zum einen zeigt es denke ich ganz gut was man als normaler Nutzer erwarten kann zum anderen ist eine einzelne Fahrt mit leicht manipulierten Zuständen ein etwas merkwürdiger Vergleich. Von der falschen Verwendung des Begriffs „Signifikant“ fange ich erst gar nicht an ^^

Ansonsten bin ich voll bei dir es sind halt zwei unterschiedliche Autos mit unterschiedlichen Schwerpunkten